Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem mit regulären Ausdrücken (preg_match_all)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem mit regulären Ausdrücken (preg_match_all)

    Hallo,
    ich habe mal ein Problem mit regulären Ausdrücken bei einem preg_match_all.
    Ich möchte bei diesem Beispiel:

    Code:
    <div>
    <!-- IF error_mail -->
    <span>#LANG_ERR_NOMAIL#</span>
    <!-- ENDIF -->
    </div>
    von <!-- IF bis ENDIF --> finden lassen, und habe folgenden Code Benutzt:
    PHP-Code:
    preg_match_all('|<!-- IF(.*?)ENDIF -->|U'$html$if_find); 
    Ich gehe mal davon aus das eines der Sonderzeichen das ganze verhindert, aber welches?


  • #2
    Was steht denn in $if_find?
    PHP-Code:
    if ($var != 0) {
      
    $var 0;

    Kommentar


    • #3
      Also er findet nichts:

      Array ( [0] => Array ( ) [1] => Array ( ) )

      Kommentar


      • #4
        Der Punkt matcht nicht zwingend Whitespace. Bitte lies noch mal die Doku. Mit den exakt gesetzten Leerzeichen am Kommentartag wäre ich auch etwas großzügiger.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Hätte den jemand einen funktionierend vorschlag?

          Kommentar


          • #6
            Du hast nikoschs Beitrag gelesen: der Punkt bedeutet nicht unbedingt Whitespace. Ohne das Flag s trifft er z.B. nicht auf Linefeeds, also auf \n zu. Bitte lies die Doku zu regulären Ausdrücken.
            Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

            Kommentar


            • #7
              Ok mit:

              PHP-Code:
              preg_match_all('|<!-- IF(.*?)ENDIF -->|Uis'$html$if_find); 
              geht es nun

              Kommentar

              Lädt...
              X