Hallo @ all,
ich möchte mir eine FilmDB machen für alle filme meiner Externen Festplatte Die ich dann als liste ausgeben kann etc.
1. Meine Datenbank sieht wie folgt aus:
ID int ( 8 )
Titel varchar ( 32 )
Genre varchar ( 64 )
Handlung text
Laenge int ( 8 )
FSK int ( 8 )
erste frage ist also ob die größen so reichen nen kommi wer sowas schonmal gemacht hat wär super
2. Das ist mein Formular
meine größte frage ist ich habe noch nie mit Checkboxen oder einem auswahlmenue gearbeitet
dazu kommt das ja mehrere Genre angeklickt werden können die dann als Kette am besten mit trennungszeichen (leerzeichen oder komma) gespeichert werden muss
und da ich bis jetzt nur einen login geschrieben habe weiß ich nicht wie ich die angegebenen Daten per sql einlesen soll wie gesagt.
1. wegen den Checkboxen und auswahlmenue
2. wegen den mehreren Genres
Wär für vorschläge und netten rad/kritik dankbar
ich möchte mir eine FilmDB machen für alle filme meiner Externen Festplatte Die ich dann als liste ausgeben kann etc.
1. Meine Datenbank sieht wie folgt aus:
ID int ( 8 )
Titel varchar ( 32 )
Genre varchar ( 64 )
Handlung text
Laenge int ( 8 )
FSK int ( 8 )
erste frage ist also ob die größen so reichen nen kommi wer sowas schonmal gemacht hat wär super

2. Das ist mein Formular
Code:
<form action="" method="post"> <p> <p> <h3>Titel</h3> <p>Titel: <input name="Titel" maxlength="40" size="40"></p> </p> <p> <h3>Genre</h3> <table> <td> <p><input type="checkbox" name="Abenteuer" value="Abenteuer" /> Abenteuer</p> <p><input type="checkbox" name="Action" value="Action" /> Action</p> <p><input type="checkbox" name="Drama" value="Drama" /> Drama</p> <p><input type="checkbox" name="Familie" value="Familie" /> Familie</p> </td> <td> <p><input type="checkbox" name="Fantasie" value="Fantasie" /> Fantasie</p> <p><input type="checkbox" name="Grusel" value="Grusel" /> Grusel</p> <p><input type="checkbox" name="Horror" value="Horror" /> Horror</p> <p><input type="checkbox" name="Komoedie" value="Komoedie" /> Komoedie</p> </td> <td> <p><input type="checkbox" name="Kriegsfilm" value="Kriegsfilm" /> Kriegsfilm</p> <p><input type="checkbox" name="Krimi" value="Krimi" /> Krimi</p> <p><input type="checkbox" name="Romanze" value="Romanze" /> Romanze</p> <p><input type="checkbox" name="Sci-Fi" value="Sci-Fi" /> Sci-Fi</p> </td> <td> <p><input type="checkbox" name="Thriller" value="Thriller" /> Thriller</p> <p><input type="checkbox" name="Western" value="Western" /> Western</p> </td> </table> </p> <p> <h3>Handlung</h3> <p><textarea name="Handlung" cols="40" rows="10"></textarea></p> </p> <p> <h3>Laenge</h3> <p>Laenge <input name="Laenge" size="4" maxlength="3" /> in Minuten</p> </p> <p> <h3>Altersfreigabe</h3> <p><select name="FSK"> <option value="0"> 0 </option> <option value="6"> 6 </option> <option value="12"> 12 </option> <option value="16"> 16 </option> <option value="18"> 18 </option> </select> FSK</p> </p> <input type="submit" value="Senden" /><input type="reset" /> </p>
dazu kommt das ja mehrere Genre angeklickt werden können die dann als Kette am besten mit trennungszeichen (leerzeichen oder komma) gespeichert werden muss
und da ich bis jetzt nur einen login geschrieben habe weiß ich nicht wie ich die angegebenen Daten per sql einlesen soll wie gesagt.
1. wegen den Checkboxen und auswahlmenue
2. wegen den mehreren Genres
Wär für vorschläge und netten rad/kritik dankbar
Kommentar