Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichensatz

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichensatz

    Hallo.
    Habe noch ein klienes Problem:

    meine HTML, JS und PHP-Files sind alle auf Zeichensatz UTF-8.

    Meine MySql_Tabelle steht auf charset CHARSET=utf8 und Kollation auf utf8_general_ci.

    Trotzdem sind in der Datenbank, wenn ich diese mit mySql-MyAdmin ansehe, die Sonderzeichen öüäß falsch dargestellt.

    Wenn ich aus der DB wieder zurücklese in html ist alles ok.
    Ich möchte aber über mein mySql-MyAdmin in der DB stöbern können.
    Hat jemand eine Idee was hier falsch ist?
    Danke


  • #2
    Das Thema wurde bereits hinreichend behandelt. Bitte benutze die Forensuche und beachte diesen Thread!

    [MOD: Thread geschlossen]
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar

    Lädt...
    X