Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Download einer Datei über Header

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Download einer Datei über Header

    Hallo,
    ich bin gerade dabei einen Dateidownload zu programmieren und habe folgendes Problem:
    Die Dateien, die ich herunterladen will, haben alle zu Beginn den Content des (ersten) HTML-Files:

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>TEST</title>
    </head>
    <body>
    Liegt das daran, dass ich den Header-Content wie folgt puffere?
    PHP-Code:
    <?php
    ob_clean
    (); 
    ob_start();
    ?>
    Nach aufruf der zweiten Seite wird der gesammte Puffer dann ausgegeben
    PHP-Code:
    <?php
    include("Seite2.php");
    ob_end_flush();
    ?>
    Und die header-Config sieht wie folgt aus:

    PHP-Code:
    $file ''.$_REQUEST['folder'].$_REQUEST['selected'];
    header("Content-Type: application/force-download");
    header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$_REQUEST['selected'].'"');
    readfile($file); 
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß
    Thomas


  • #2
    Zitat von prof3 Beitrag anzeigen
    Liegt das daran, dass ich den Header-Content wie folgt puffere?
    HTTP-Header werden durch das Output Buffering nicht gepuffert.
    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

    Kommentar


    • #3
      Durch das Output-buffering wird die falsche Verwendung des header() Befehls verschleiert...
      würdest du das Output Buffering nämlich mal weglassen, bekämst du die Fehlermeldung headers already sent (da deine Ausgabe bereits begonnen hat..)
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Hab mein Problem nun selbst lösen können - > Hatte den ob nicht wirklich geleert bzw. nicht richtig beendet.

        Kommentar

        Lädt...
        X