Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Tabelle - berechnungen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hm...dafür das du ne Woche sitzt, haste aber noch nicht soviel hinbekommen, sorry. Wie ist die Formel? Einfach die eingetragenen Werte entsprechend der Überschrift verarbeiten? Also + oder -?

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #17
      ich würd eben zuerst die Berechnungen machen und dann erst die Ausgabe.

      Oder besser noch:
      mach erst mal ein Grundlagentutorial.
      So wird das nämlich nix.

      Klar kann Dir jemand den Code vorbeten.

      Lernen tust aber nur durch selbermachen und üben.
      Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

      Kommentar


      • #18
        <td>Listeneinkaufspreis</td>
        <td><input type="text" name="lep" value="

        Die Eingabe des Listeneinkaufspreises kommt also an bei $_REQUEST['lep']. Also schau dir erst mal die ganzen Formularfelder an und setz die Variablen richtig.

        Im Übrigen solltest du mehr Literaturstudium betreiben und dich nicht auf einen Dozenten verlassen, der dir beibringt, $_REQUEST statt $_POST zu benutzen.

        PHP: $_REQUEST - Manual
        PHP: $_POST - Manual
        PHP: $_GET - Manual
        [PHP]if ($var != 0) {
        $var = 0;
        }[/PHP]

        Kommentar


        • #19
          Code:
             <form method="GET" action="">
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #20
            na mach mal ne vorwärtskalkulation mit php -.-

            wenn ich wüsste was falsch wäre.. weil er die daten die ich eingebe, gar nicht speichert...
            PHP-Code:
            <?php  
            $lep2 
            $_REQUEST["listeneinkaufspreis2"];
            geht nicht

            Kommentar


            • #21
              Du liest Dir die Nachrichten von uns gar nicht durch (+ die Tipps)!! Wir haben Dir jegliche Hilfestellung gegeben + Tutorials und Hinweise auf deine Fehler!
              Und "geht nicht" ist immer eine blöde Fehlerbeschreibung. Du wurdest auch schon mehrfach auf die Benamsung deiner Html Felder u.ä. hingewiesen!

              Wolf29
              while (!asleep()) sheep++;

              Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

              Kommentar


              • #22
                Ich war viel krank. wir haben hier nur 2 dozenten, welche sich alle 2 tage abwechseln...
                und die gucken selber nur in ihre lösungen oder sagen, man soll sich informieren.. bla blub.
                und ich verzweifle hier.

                Kommentar


                • #23
                  ich habe die tipps doch umgesetzt und es geht immernoch ned.
                  und mein dozi sagt post nimmt man da nicht .-.-

                  Kommentar


                  • #24
                    und was is an meinen html-feldern falsch? was denn genau?

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn Du unsere Vorschläge umgesetzt hast, wie sieht dein Code dann aus?
                      Warum den kein POST? Will er lieber GET nehmen und die Werte an die URL hängen??

                      Wolf29
                      while (!asleep()) sheep++;

                      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                      Kommentar


                      • #26
                        PHP-Code:
                        <?php  
                        $lep2 
                        $_POST["listeneinkaufspreis2"]; 
                           
                        ?>
                        auch damit gehts nicht...

                        Kommentar


                        • #27
                          er speichert die variable nicht

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Satako Beitrag anzeigen
                            und was is an meinen html-feldern falsch? was denn genau?
                            Nichts. Dir fehlt das grundlegende Verständnis zum Zusammespiel von HTML und PHP.

                            Du benennst dein Feld in der HTML-FORM mit lep und in PHP fragst du ein Feld namens listeneinkaufspreis ab. Das kann nicht funktionieren, meinst du nicht auch?

                            Die Hinweise auf Fehlerbehandlung und Debugging wurden ebenfalls ignoriert oder nicht verstanden.
                            Da das in die Kategorie Urschleim gehört, klink ich mich an dieser Stelle aus.

                            Viel Erfolg noch
                            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                            Kommentar


                            • #29
                              Klar, und unsere Nachrichten liest du auch nicht durch!!! Die Variable heißt "lep2", also müsste es $_POST["lep2"] sein und ich habe vom ganzen Code gesprochen. Du solltest Dir wirklich mal die Basics für Formulare und die Verarbeitung dazu mal dringend anschauen!

                              Wolf29
                              while (!asleep()) sheep++;

                              Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                              Kommentar


                              • #30
                                PHP-Code:
                                <td><input type="text" name="lep2" value="<?php echo $_REQUEST["listeneinkaufspreis2"]; ?>" size="20"></td>
                                PHP-Code:
                                <?php  
                                    $lep2 
                                $_POST["listeneinkaufspreis2"]; 
                                ?>
                                und das klappt nicht. und du sagst das kann nicht klappen...
                                ich weiß nicht warum..
                                mit dem debug-programm kenn ich mich nicht aus.
                                ich arbeite hier zum ersten mal mit php und mit dem programm eclipse.
                                ich habe nur html grundvorkenntnisse mehr ned. deshalb sitze ich ja in dieser umschulung.
                                wo jetzt , wo ihr geantwortet habt, mehrmals der dozi kam und selber keine lösung findet.. -.-
                                und der andere dozi der nicht da is, hat mir diese blöde schwere aufgabe gegeben -.-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X