Hallo,
Als Anfänger habe ich folgendes Problem: Ich möchte Dateien per Browser auf einen Server hoch laden.
Verwendet wird ein Apache/2.0.44 (Unix) PHP/4.3.0 Server der auf einer Dreambox 7020 (Linux-basierter Festplatten TV receiver).
Ich nutze method="post" enctype="multipart/form-data" (siehe die beiden verwendeten Dateien weiter unten) Die Dateien wurden erfolgreich auf einem anderen System getestet. Das deutet auf eine fehlerhafte Server/PHP Konfiguration hin.
Mein 1. Test sieht wie folgt aus
Datei: "upload_form2.php"
Datei:"upload2.php"
Leider scheint die Variable name="probe" nach der Übergabe an die Datei "upload2.php" leer zu sein. Es erscheint nur "Array()" und das Wort "test" auf der folgenden Seite. Bisherige Hinweise deuten darauf hin, dass kein HTTP upload stattfindet.
Als zweiter Test haben ich dann folgende Datei "upload_form3.php" getestet.
Nach dem Drücken des Buttons "Send File" erscheint "Aray ()" und das Feld zum eintragen der Datei die hochgeladen werden soll ist wieder leer.
Weitere Tests/Checks
1)
post_max_size = 8M
upload_max_filesize = 2M
Die Datei, die ich hochladen möchte ist aber kleiner als 2MByte.
2) Das ansprechen mit der direkten IP (vermuteter domainname issue) hat nicht geholfen.
3)Die access.log enthält:
meine IP - - [29/Aug/2010:05:50:20 +0000] "GET /upload_form2.php HTTP/1.1" 200 174
meine IP - - [29/Aug/2010:05:50:34 +0000] "POST /upload2.php HTTP/1.1" 200 20
3) Die error.log
ist leer.
4) Rechte der Ordner hdd/opt/httpd/htdocs sind auf 755
Ich habe die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, leider bisher ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip zur Fehlersuche oder Lösung? Vorab Danke.
Als Anfänger habe ich folgendes Problem: Ich möchte Dateien per Browser auf einen Server hoch laden.
Verwendet wird ein Apache/2.0.44 (Unix) PHP/4.3.0 Server der auf einer Dreambox 7020 (Linux-basierter Festplatten TV receiver).
Ich nutze method="post" enctype="multipart/form-data" (siehe die beiden verwendeten Dateien weiter unten) Die Dateien wurden erfolgreich auf einem anderen System getestet. Das deutet auf eine fehlerhafte Server/PHP Konfiguration hin.
Mein 1. Test sieht wie folgt aus
Datei: "upload_form2.php"
PHP-Code:
<h1>Hallo</h1>
<form action="upload2.php" method="post"
enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="probe" />
<input type="submit" value="upload" />
</form>
PHP-Code:
<?php
print_r($_FILES);
echo $_FILES['probe']['tmp_name']; //test-ausgabe
echo test; //test
if (isset($_FILES['probe']) and ! $_FILES['probe']['error'])
{
move_uploaded_file($_FILES['probe']['tmp_name'], "./newfile.txt");
printf("Die Datei %s steht jetzt als " ."newfile.txt zur Verfügung.<br />\n", $_FILES['probe']['name']);
printf("Sie ist %u Bytes groß und vom Typ %s.<br />\n",
$_FILES['probe']['size'], $_FILES['probe']['type']);
}
?>
Als zweiter Test haben ich dann folgende Datei "upload_form3.php" getestet.
PHP-Code:
<form enctype="multipart/form-data" action="" method="POST">
<input name="userfile" type="file">
<input type="submit" value="Send File">
</form>
<pre><?php print_r($_FILES); ?></pre>
Weitere Tests/Checks
1)
post_max_size = 8M
upload_max_filesize = 2M
Die Datei, die ich hochladen möchte ist aber kleiner als 2MByte.
2) Das ansprechen mit der direkten IP (vermuteter domainname issue) hat nicht geholfen.
3)Die access.log enthält:
meine IP - - [29/Aug/2010:05:50:20 +0000] "GET /upload_form2.php HTTP/1.1" 200 174
meine IP - - [29/Aug/2010:05:50:34 +0000] "POST /upload2.php HTTP/1.1" 200 20
3) Die error.log
ist leer.
4) Rechte der Ordner hdd/opt/httpd/htdocs sind auf 755
Ich habe die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, leider bisher ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip zur Fehlersuche oder Lösung? Vorab Danke.
Kommentar