Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parser

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parser

    ich bin zur zeit daran eine abgewandelte art BBCode Parser zu entwerfen... einfach so zum spass! ich weiss, dass es da klassen gibt, die ich ohne weiteres einbinden könnte aber ich will das mal selber hinkriegen. soweit so gut... nur ein problem habe ich, das ich nicht lösen kann

    eine auflistung mache ich wie folgt:

    [ list]
    [ *]1[/*]
    [ *]2[/*]
    [ /list]


    (ich musste hier leerzeichen einfügen, damits hier angezeigt wird...)

    weil ich als erstes die funktion nl2br() benutze, wird diese geschichte leider auch mit den <br>-Tags versehen:

    PHP-Code:
    <ul><br>
    <
    li>1</li><br>
    <
    li>2</li><br>
    </
    ul><br
    diese will ich NUR zwischen allen <ul> und </ul> rausfiltern

    mein versuch klappt nicht... wieso?

    PHP-Code:
       $Message $_POST['News'];
       
    $Message strip_tags($Message);
       
    $Message nl2br($Message);
       
    $Message preg_replace("/\[list\](.*)\[\/list\]/Usi""<ul>".str_replace("<br>","","\\1")."</ul>"$Message);//Auflistung
       
    $Message preg_replace("/\[\*\](.*)\[\/\*\]/Usi""<li>\\1</li>"$Message);                             //Auflistung Punkt 


  • #2
    Machs dir doch einfacher und schmeiß das nl2br() raus und ersetze "</ul>" mit "</ul><br>"...

    Dann haste doch was du willst. Oder ersetze "</li><br>" mit "</li>"...
    "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

    Kommentar


    • #3
      mein versuch klappt nicht... wieso?
      Weil Ausdrücke nunmal von innen nach außen funktionieren.

      Die Frage „wie kann ich etwas in Text ersetzen, aber an bestimmten Stellen nicht“ wurde hier auch bereits bis aufs Atom behandelt. Also benutze die Forensuche.

      ich bin zur zeit daran eine abgewandelte art BBCode Parser zu entwerfen... einfach so zum spass
      Und wer sagt, dass uns Deine unlösbaren Problem - nur so aus Spaß - interessieren?
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        nikosch du bist ein besonders lustiger homo sapiens... anstand sollte für informatiker in foren nicht zu viel verlangt sein. aber naja, wer die woche über unten durch muss, weil er kein selbstvertrauen hat, muss halt in foren den dampf ablassen... haha!

        Kommentar


        • #5
          Lächerlich. Bitte nicht von Dir selbst auf andere schließen. Sag Bescheid, wenn Dein Parser fertig ist. Aber nur, wenn Du es vor 2037 schaffst..
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X