Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Zwischen jedes zeichen ein ­ einfügen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Zwischen jedes zeichen ein ­ einfügen

    Moin :P
    Ich code gerade ein CMS für einen Kumpel.
    Leider sind wir draufgekommen, dass, wenn man den Namen "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz" eingibt, das Design total verschrottet wird bzw. die ganze Linke Sidebar zu breit wird.
    Nun habe ich wordwrap eingebaut, um nach jedem Zeichen ein ­ einzufügen, dass es automatisch eine neue Zeile beginnt, leider werden dann die Leerzeichen verschluckt.
    Gibt es ein eine Alternative dafür?

    Liebe Grüße,
    PCFreund
    webmasterlounge
    Die deutsche Webmaster-Community


  • #2
    css und overflow hidden ?
    robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

    Kommentar


    • #3
      Ne, das möchten wir nicht, da mann dann nur einen Teil sieht ...
      webmasterlounge
      Die deutsche Webmaster-Community

      Kommentar


      • #4
        Habe mir jetzt eine Funktion gecoded, und ich dachte nicht dass diese funktionieren würde, aber das tut sie:
        Code:
        function shy($string)
        {
            $len = strlen($string);
            $pos = $len-1;
            $fullstring = "";
            while($pos >= 0)
            {
                $fullstring = substr($string, $pos, 1)."<bestimmtes zeichen>​​".$fullstring;
                $pos--;
            }
            return $fullstring;    
        }
        webmasterlounge
        Die deutsche Webmaster-Community

        Kommentar


        • #5
          wordwrap, bzw. eine der Alternativen, die in den Nutzerkommentaren diskutiert werden.

          Kommentar


          • #6
            shy wird nicht von allen Browsern unterstützt. Es ist auch totaler Unfug, das nach jedem Buchstaben einzufügen.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Es ist nicht Unsinn. Denk mal nach: Schreibt ein User als Username
              "IchBinDerBesteAufDerGanzenWeltUndBinBesserAlsDuDu Stinker" dann wird das Design zerbrochen und es wird nicht so toll aussehen als wenn nach jeden Buchstaben ein & # 8 2 0 3 ; & s h y ; ohne " " drangefügt wird.
              Naja gut es war übertrieben ich habs alle 5 Buchstaben gemacht ...
              webmasterlounge
              Die deutsche Webmaster-Community

              Kommentar


              • #8
                Denk mal nach: Schreibt ein User als Username
                "IchBinDerBesteAufDerGanzenWeltUndBinBesserAls DuDu Stinker" dann wird das Design zerbrochen
                Denk mal nach. Wenn der Nutzer hier 70000 Wörter als Username eingibt, sieht das Layout auch komisch aus. Mit oder ohne shy. Das wirst Du ja sicher auch irgendwie abfangen. Entscheidend ist, die Eingaben auf sinnvolle Formate zu beschränken. Den Rest muss ein flexibles Layout richten.

                Und wie gesagt - nicht jeder Browser kennt shy oder wbr. Ergo wird das Verfahren auch nicht überall funktionieren.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  Und wie gesagt - nicht jeder Browser kennt shy oder wbr. Ergo wird das Verfahren auch nicht überall funktionieren.
                  Dann kommt das overflow-x: hidden; in Einsatz
                  webmasterlounge
                  Die deutsche Webmaster-Community

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach?
                    Ne, das möchten wir nicht, da mann dann nur einen Teil sieht ...
                    _
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Als Alternative und als Haupteinsatz ist ein großer Unterschied.
                      Wer einen blöden Browser hat, hat dann halt pech...
                      webmasterlounge
                      Die deutsche Webmaster-Community

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich sehe immer noch kein Problem darin, eher die Länge des Nicknames sinnvoll zu beschränken.
                        --

                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                        --

                        Kommentar


                        • #13
                          Aha, ich soll also die Länge des Nicknames auf 10 Zeichen begrenzen? Ne ...
                          webmasterlounge
                          Die deutsche Webmaster-Community

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von DJ_RhoxxZ Beitrag anzeigen
                            Aha, ich soll also die Länge des Nicknames auf 10 Zeichen begrenzen? Ne ...
                            Begrenze es auf so viele Zeichen, wie das Layout es zulässt oder lass es, aber heul halt dann nicht, wenn es dir dein Design zerschiesst.
                            Beides zusammen geht nicht.
                            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                            Kommentar


                            • #15
                              Beides zusammen geht ... Willst Du noch einen Beweis dass es geht? ... Lasst es einfach sein, ich habe bessere Wege als die Maximale Zeichenlänge von 50 auf 10 zu Begrenzen ...
                              webmasterlounge
                              Die deutsche Webmaster-Community

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X