Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einfache variante für li boarder in schleife

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfache variante für li boarder in schleife

    hallo,

    ich lasse in einer schleife links auslesen (diese kommen aus einer db). dies werden als li angezeigt.
    in einer css habe ich angegeben das li ein border rechts haben. ich will es nun so haben das alle bis auf der letzt einen boartder haben.

    dies soll ein trennungsstrich darstellen zwischen den links
    .z.b. 1.link | 2. link | 3. link

    gibt es dafür eine einfach variante sowas umzusetzen?

    oder muss ich mir erst die anzahl der gefundenen links in einer vari speicher und dann per zähler schauen ob duchlauf x der letzte ist und dann dort eine neue style angabe machen

    danke!


  • #2
    Ja, du zählst die einträge mit count($entrys) und nimmst die -1 und fragst mit einer if Abfrage ab.
    Vorher solltest du einen count anlegen...
    PHP-Code:
    $count=1;

    while... {

    if(
    count($entrys)-1==$count){
    //ändere die classe im li...
    }
    $count++;

    ja so ca. ^^
    Erst der Rückblick zeigt einem wie Kindisch und Ignorant man am Anfang war...

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      for($i=1;$i<=mysql_num_rows($query);$i++) {
        if(
      $i<mysql_num_rows($query) {
          
      //li mit border
        
      } else {
          
      //...
        
      }

      EDIT:
      Da war noch einer schneller.

      Kommentar


      • #4
        habe etwas gefunden:

        li+li{
        border-left:1px solid black;
        }

        Kommentar

        Lädt...
        X