Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Adresse wechselt sich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Adresse wechselt sich

    Ich wollte mit der IP so ne art Sperre für meine Homepage machen.

    Die IP des Users auszulesen, und sie zu speichern war gar kein problem:

    PHP-Code:
    <?php
     
    echo "Ihre aktuelle IP-Adresse.: <b>".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]."</b>";
    ?>
    Aber auf einmal habe ich vestgestellt, das sich meine IP geändert hat und außerdem steht sie auch nicht im Verbindungsstatus drinne.

    Wie kann ich eine IP auslesen, die sich nicht änder?


  • #2
    Gar nicht
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Jedesmal, wenn du dich neu ins Internet einwählst, dann bekommst du eine neue IP-Adresse. AOL-User kommen sogar bei jedem Seitenaufruf mit einer neuen IP an (allerdings aus dem gleichen Subnetz). Nur sehr wenige Nutzer haben feste IPs.
      PHP-Code:
      if ($var != 0) {
        
      $var 0;

      Kommentar


      • #4
        ok danke.

        Kommentar


        • #5
          Was hast du denn damit vor zu machen?

          Kommentar


          • #6
            Hi.

            Hat er doch hier geschrieben:

            Ich wollte mit der IP so ne art Sperre für meine Homepage machen.
            Wolf29
            while (!asleep()) sheep++;

            Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

            Kommentar


            • #7
              Also meinst du sowas wie:
              -IP Adresse die von dir eingegeben wurde darf die Seite nicht besuchen?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jens P. Beitrag anzeigen
                Also meinst du sowas wie:
                -IP Adresse die von dir eingegeben wurde darf die Seite nicht besuchen?

                Nein, eine Art Reload Sperre kann man damit zum Beispiel realisieren für Statistiken wie viele User online und so. Nur eben hast du mit IPs immer das Problem das die sich ständig wechseln können, entweder kann ich das manuell selber machen, oder aber die AOL Benutzer bekommen bei jedem Seitenaufruf ne neue IP zugeteilt.
                Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                http://www.lit-web.de

                Kommentar


                • #9
                  AOL-User kommen sogar bei jedem Seitenaufruf mit einer neuen IP an (allerdings aus dem gleichen Subnetz).
                  Was ist dernn ein AOL-User?

                  Ich dachte AOL gibts garnicht mehr...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von phpsecretary Beitrag anzeigen
                    Was ist dernn ein AOL-User?

                    Ich dachte AOL gibts garnicht mehr...
                    Ok falscher Ausdruck, ich meinte damit einen AOL Benutzer. Ich glaube AOL gehört nun zu Alice, aber das Prinzip ist eben leider noch das selbe.
                    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                    http://www.lit-web.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X