Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unklare if-Abfrage bei Länder-select/option-Schlatfläche

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unklare if-Abfrage bei Länder-select/option-Schlatfläche

    Hallo,
    ich sitze hier immer noch an einem online-shop code template: 'Stirb langsam' halt!!
    Also, ich hab hier ein script, das mit Hilfe zweier includeder Funktionen Ländernamen mit <select><option> ausgibt und Ländercodes mit dem
    value-Atribut innerhalb <option> weitergibt.

    Zunächst die includete Datei functions.inc:
    PHP-Code:
    function getStateCode()
        {
            
    $stateCode = array(=> 'BE','DA','TR');
            return 
    $stateCode;
        }

    function 
    getStateName()
        {
            
    $stateName = array(=> 'Belgien','D&auml;nemark','T&uuml;rkei');
            return 
    $stateName;
        } 
    Dann die Datei mit dem Abschnitt für die select-Schaltfläche singel-form.inc
    (auch wiederum eine includete Datei)(tr,td-Tags werden später geschlossen, oder ähh, gar nicht!??)

    PHP-Code:
    <?php
    ........
     include(
    functions.inc);
    .......
    foreach(
    $ship_info as $field => $value)

    {
    if 
    $field 'ship_state'{   ?>

    <tr>   <td>Staat</td>
                        <td><select name="ship_state"><?php

                        $stateName 
    getStateName();
                        
    $stateCode getStateCode();

                        for (
    $n=1$n<=3$n++)
                        {

                            
    $state stateName[$n];
                            
    $scode stateCode[$n];
                            
    ?> <option value="<?php echo $scode;

                            
    ?>ausgew&auml;hlt"><?php
                            
    if($scode == @$_POST['state'] || $scode == @$ship_state) {echo $state;}?></option>
                        <?php 
    }

    ?>
                        </select>...............
    .........
    Ich verstehe die if-Abfrage vor echo $state; nicht. Ich meine, das Array, das die Ländernamen enthält, ist doch vorhanden. Das müsste doch eingentlich recht tivial sein, das auszugeben? Das script ist singel-form.inc ist zwar in ein weiteres eingebettet, die Ausgabe der option-Felder erfolgt jedoch nur in diesem Script, die Weiterverarbeitung der Werte in den value-Atrrib, dann in einem anderen.

    Vielen Dank,
    Iago


  • #2
    Warum nicht:

    PHP-Code:
    $stateCode = array('BE' => 'Belgien','DA' => 'Dänemark','TR' => 'Türkei'); 
    Dann kannst du den Code für die Selectbox nehmen, den ich gestern hier gepostet habe,
    PHP-Code:
    if ($var != 0) {
      
    $var 0;

    Kommentar


    • #3
      Ja, danke!
      Ich denk halt immer, dass die Autorin des Buches in dem sich die Templates befinden sich schon was gedacht hat bei der Implemetierung, deswegen verusche ich speziell Ihren Code zu verstehen...
      Andererseits kann meine Annahme auch falsch sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X