Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerrechte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzerrechte

    Hallo, ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige therad ist, aber ich versuche es mal:
    Ich habe eine art FTP - PHP Client geschrieben, indem der user, auf dateien auf meinen webspace zugreifen kann.
    Jetzt möchte ich aber nicht, das der User auf alle Dateien zugriff hat.

    Welche Rechte muss die Datei haben, um nicht geöffnet oder bearbeitet , aber verwendet zu werden. Außerdem muss man die rechte im nachhinein ändern können.

    Danke

  • #2
    Lesen = ja
    Schreiben = nein
    Ausführen = kommtdraufan
    [PHP]if ($var != 0) {
    $var = 0;
    }[/PHP]

    Kommentar


    • #3
      ich wollt eigentlich ne zahl haben bsp: 700 oder ne seite , wo so was steht.

      Kommentar


      • #4
        Weiß ich auch grade nicht - schau mal in deinem FTP-Programm . da kann man üblicherweise die optionen read/write/execute ankreuzen und dann wird die Oktalzahl da ausgegeben.
        [PHP]if ($var != 0) {
        $var = 0;
        }[/PHP]

        Kommentar


        • #5
          Unix-Dateirechte – Wikipedia

          Da kannst du dir die Zahlen zusammenstellen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von adminlukas Beitrag anzeigen
            Welche Rechte muss die Datei haben, um nicht geöffnet oder bearbeitet , aber verwendet zu werden. Außerdem muss man die rechte im nachhinein ändern können.
            Das geht ohnehin nicht.
            Für die Verwendung einer Datei muss diese lesbar sein und um lesbar zu sein, muss sie geöffnet werden.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Er verwechselt wohl Ausführbarkeit mit Aufrufbarkeit...

              Kommentar


              • #8
                Ist sowieso die Frage, was mit verwenden gemeint ist.. das ist in meinen Ohren ein Oberbegriff für lesen, schreiben, ausführen, löschen.
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar

                Lädt...
                X