Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<IF ... OR ... mit in_array geht nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <IF ... OR ... mit in_array geht nicht

    kann mir ein php -kenner sagen warum dieser code mit der zusätzlichen bedingung mit dem array hier nicht funktioniert?


    MIT IF OR ANWEISUNG VERÄNDERT
    PHP-Code:
    global $vbulletin;
    if (
    $vbulletin->userinfo['userid'] OR condition="!in_array($thread['forumid'], array(66,69))" )

    {
       
    $post['message'] = str_replace("http://example.com/?Hash="""$post['message']);


    URSPRUNGSCODE:
    PHP-Code:
    global $vbulletin;
    if (
    $vbulletin->userinfo['userid'])

    {
       
    $post['message'] = str_replace("http://example.com/?Hash="""$post['message']);


    kurzerklärung des codes:
    wenn der user eingeloggt ist im forum wird der "http://example.com/?Hash=" teil der url nicht angezeigt ODER/UND wenn der user sich nicht im forum mit der ID 66,69 befindet.

    vielen dank

  • #2
    was soll das denn sein?! ...

    1) benutze doch für codes auch den PHP-CODE-Tag!
    2) ist das keine gültige bedingung. o.O
    3) [MAN]in_array[/MAN]

    Kommentar


    • #3
      das ist ein vbulletin plugin da php direkt bei vbulletin nicht geht.

      warum keine gültige? diese funktioniert außerhalb..
      PHP-Code:
      <if condition="!in_array($thread['forumid'], array(661,739))">http://example.com/thumb.php?url=</if> 
      hab versucht diese beiden zu combinieren.


      /php bbcode fixed

      ps. dein link hilft mir leider nicht weiter. bin sehr neu in php.
      bin dankbar für codeschnipsel oder direkte Verbesserungen.

      Kommentar


      • #4
        kein kommentar.

        versuch mal so:
        PHP-Code:
        if ($vbulletin->userinfo['userid'] || !in_array($thread['forumid'],array(66,69)))
        {
        $post['message'] = str_replace("http://example.com/?Hash="""$post['message']);

        edit: keinne vbulletin nicht, also eigene gefahr!

        ps: deine ODER/UND Beschreibung ist natürlich sehr geil!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ghostt Beitrag anzeigen
          ps. dein link hilft mir leider nicht weiter. bin sehr neu in php.
          Das ist keine Ausrede um so etwas zu fabrizieren, du hast in dieser einen Bedingung mindestens 4 Fehler und offenbar ohne jede Ahnung von der Syntax irgendetwas zusammenkopiert.

          Tu dir und uns bitte einen Gefallen und sieh dir zumindest ein paar Tutorials an bevor du weiter in irgendwelchem PHP Code Amok läufst.
          [IMG]https://g.twimg.com/twitter-bird-16x16.png[/IMG][URL="https://twitter.com/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]https://i.stack.imgur.com/qh235.png[/IMG][URL="https://stackoverflow.com/users/664108/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]http://i.imgur.com/ZEqflLv.png[/IMG] [URL="https://github.com/schmengler/"]@schmengler[/URL]
          [URL="http://www.schmengler-se.de/"]PHP Blog[/URL] - [URL="http://www.schmengler-se.de/magento-entwicklung/"]Magento Entwicklung[/URL] - [URL="http://www.css3d.net/"]CSS Ribbon Generator[/URL]

          Kommentar


          • #6
            nenne mir bitte genau diese fehler das hilft mir weiter.
            ne Klammer zu viel Anführungszeichen?
            php ist einfach noch zu komplex für mich sry -.-
            und um auf die antwort die ich dringend brauche selbst zu kommen bräuchte ich monate /jahre

            was mich auch sehr verwirrt ist diese art php ersatz (condition) welche vbulletin verwendet! siehe http://www.php.de/php-einsteiger/711...tml#post537780

            Kommentar


            • #7
              rede bitte mal deutsch!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von jGeee Beitrag anzeigen
                kein kommentar.

                versuch mal so:
                PHP-Code:
                if ($vbulletin->userinfo['userid'] || !in_array($thread['forumid'],array(66,69)))
                {
                $post['message'] = str_replace("http://example.com/?Hash="""$post['message']);

                edit: keinne vbulletin nicht, also eigene gefahr!

                ps: deine ODER/UND Beschreibung ist natürlich sehr geil!
                werde ich testen !
                /edit
                großen dank an jGeee es geht
                ps. wäre nicht selbst drauf gekommen...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ghostt Beitrag anzeigen
                  ps. wäre nicht selbst drauf gekommen...

                  das glaub ich dir!

                  ps: ghost lies auch fab sein eintrag

                  markier doch dann auch bitte als erledigt ja :> (ich will ja nicht mod spielen aber es nervt ^^)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X