Hallo Kollegen,
ich möchte eingeloggte User anzeigen.
Dazu würde ich gerne nach dem Login einen timestamp in die DB schreiben lassen, habe eine Spalte "last_action" angelegt und sie mit "timestamp" formatiert.
Ich benutze leider noch PHP 4.4.9.
Nun möchte ich, dass nach dem Login automatisch ein timestamp eingetragen wird.
Das klappt alles ganz wunderbar. Nun weiss ich aber nicht weiter, wie ich diesen timestamp bei Useraktionen updaten lassen kann (am besten, bei jedem Klick auf einen Link o.ä., aber das ist wohl etwas utopisch).
Zweiter Teil meiner Frage (und leider etwas off-topic, aber es gehört zu meinem Vorhaben dazu): Ich beende die Sessions von inaktiven Benutzern wie folgt
Ist das die richtige Vorgehensweise, oder gibt es dabei eventuell noch etwas zu beachten?
ich möchte eingeloggte User anzeigen.
Dazu würde ich gerne nach dem Login einen timestamp in die DB schreiben lassen, habe eine Spalte "last_action" angelegt und sie mit "timestamp" formatiert.
Ich benutze leider noch PHP 4.4.9.
Nun möchte ich, dass nach dem Login automatisch ein timestamp eingetragen wird.
PHP-Code:
$FF_login_failed = false;
$BnNr=$row_FF_rsUser['BnNr']; //holt die jeweilige Benutzernummer
$last_action = date('Y-m-d H:i:s');
$updateSQL = sprintf("UPDATE Benutzer SET last_action='$last_action' WHERE BnNr='$BnNr'");
mysql_select_db($database_connect, $connect);
$Result1 = mysql_query($updateSQL, $connect) or die(mysql_error());
header ("Location: $FF_redirectLoginSuccess");
exit;
Zweiter Teil meiner Frage (und leider etwas off-topic, aber es gehört zu meinem Vorhaben dazu): Ich beende die Sessions von inaktiven Benutzern wie folgt
PHP-Code:
...
session_cache_limiter('private');
$cache_limiter = session_cache_limiter();
session_cache_expire(10);
$cache_expire = session_cache_expire();
session_start();
...
Kommentar