Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingeloggt bleiben mit Hifle von Cookies?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eingeloggt bleiben mit Hifle von Cookies?

Hallo,
    ich würde gerne nutzern Möglichkeit geben, eingeloggt zu bleiben. Ich habe noch keine Erfahrung damit und daher war meine Idee wie folgt:

Es wird eine Session erzeugt:
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    $mail$_SESSION["mail"];
    ?>
    Dann wird ein Cookie erstellt, der die Session speichert. Das müsste dann wohl wie folgt aussehen:
    PHP-Code:
    setcookie("mailcookie",$mail,time()+(3600*24*100)); 
    oder
    PHP-Code:
    setcookie("mailcookie",$_SESSION["mail"],time()+(3600*24*100)); 
    Würde das so klappen und man so eingeloggt bleiben oder gibt es da probleme und sicherheitsmängel? Es kann auch sein, dass mein Lösungsvorschlag vollkommen fehlerhaft ist. Ich weiß nur durch meine Recherche, dass Cookies die Möglichkeit bieten.

Edit:
    Oder geht es auch, indem man die Session so lang setzt, dass er fast ewig eingeloggt bleibt:
    PHP-Code:
    session_cache_expire(525600); // (60*24*365) für ein Jahr 

Zitat von Extremefall Beitrag anzeigen
    Dann wird ein Cookie erstellt, der die Session speichert.
    Nein, nie!
    • Das was in der Session steht, hast du selbst dort hineingeschrieben. Es ist also vertrauenswürdig.
    • Das was im Cookie steht, hat der Browser des Benutzers an dich übertragen. Du darfst nie davon ausgehen, das im Cookie das steht, was du mittels setcookie vorgeschlagen hast.

Eingeloggt bleiben heißt einfach: der Session Timeout ist sehr hoch eingestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

Kommentar