Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] bei array_merge auch leere post formular elemente aufnehmen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] bei array_merge auch leere post formular elemente aufnehmen

    Hallo Leute,

    ich habe folgenden Code.

    PHP-Code:
    $dataArr array_merge($_POST); 
    So nun kann es aber auch sein das eine Checkbox mal nicht angehakt ist und dann erscheint dieses Postelement nicht in dem Array was ich mir mit print_r ausgeben lasse.

    Kann ich das, oder besser gefragt mit welchen Mittel kann ich das erreichen das, dass leere Formularelement dann als Standart mit n in dem Array angezeigt wird?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de


  • #2
    Hmm, meinst du, dass dir sonst bei nicht angehakter Checkbox ein Index im Array fehlt?

    Code:
    if (!array_key_exists('checkbox', $_POST)) {
      $_POST['checkbox'] = null;
    }
    Sowas vielleicht?

    Sicherer wäre es aber, du würdest an der Stelle, an der du den Wert benötigst, überprüfen, ob der Index existiert.
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      $dataArr = array_merge($_POST);
      Was solln der Quark?
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
        Was solln der Quark?
        Wieso Quark? Dadurch habe ich alle Post Formular Elemente in einem Array drin und muss die nich alle einzeln in das Array schreiben.

        Also warum Quark?

        @Asipak

        danke der Tipp war natürlich Gold wert.
        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
        http://www.lit-web.de

        Kommentar


        • #5
          Jau. Oder man machts so:
          PHP-Code:
          $dataArr $_POST
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            $_POST ist bereits ein Array. array_merge() macht an der Stelle nur Sinn, wenn du zum Beispiel noch die GET-Parameter oder ein anderes Array mit hineinpackst.
            Code:
            $parameters = array_merge($_GET, $_POST);
            http://hallophp.de

            Kommentar


            • #7
              Ok danke, dann habe ich da im vorfeld was falsch verstanden.

              Danke aber trotzdem.

              Gruß Litter
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar

              Lädt...
              X