Hi,
habe Hier vor einigen Tage eine Anfrage gestellt gehabt, wie man am elegantesten einen Datensatz ausgibt.
Das funktioniert nun auch soweit, nur dass ich jetzt noch einen oder 2 Einträge in dieser Ausgabe zusätzlich ändern können müsste.
Ich habe mich mal an einer "dele-Funktion" orientiert, aber ich bekomme wahrscheinlich den zu übergebenden Wert nicht übergeben:
Ist der Ansatz richtig, oder habe ich mich komplett verfranzt?
habe Hier vor einigen Tage eine Anfrage gestellt gehabt, wie man am elegantesten einen Datensatz ausgibt.
Das funktioniert nun auch soweit, nur dass ich jetzt noch einen oder 2 Einträge in dieser Ausgabe zusätzlich ändern können müsste.
Ich habe mich mal an einer "dele-Funktion" orientiert, aber ich bekomme wahrscheinlich den zu übergebenden Wert nicht übergeben:
PHP-Code:
<?php
// Zugang
$host = "localhost";
$datenbank = "****";
$dbuser = "****";
$passwort = "****";
$tabelle = "***";
// Zugriffsdaten
$link = mysql_connect($host, $dbuser, $passwort);
if (!$link) {
die('keine Verbindung möglich: ' . mysql_error());
}
$db_selected = mysql_select_db($datenbank, $link);
if (!$db_selected) {
die ($datenbank . mysql_error());
}
if(isset($_GET['edit'])){
mysql_query('UPDATE ' . $tabelle . ' SET secretid = secretid WHERE id IN (' . implode(',', $_GET['change']) . ')');
}
$result = mysql_query('SELECT id, vzuid, farmuid, secretid, infos FROM ' . $tabelle . ' WHERE id = ' . $nummer . '');
if (!$result) {
echo 'Abfrage konnte nicht ausgeführt werden: ' . mysql_error();
exit;
}
while (list($id, $vzuid, $farmuid, $secretid, $infos) = mysql_fetch_row($result)) {
$content .='
<html>
<head>
</head>
<body>
<div align="center">
| DB-ID: ' . $id . '
| Deine UID: ' . $vzuid . '
| Deine Farm-UID: ' . $farmuid . '
| Deine SecretID: <TEXTAREA NAME="secretid" ROWS="1" COLS="10">' . $secretid . '</textarea>
| Infos: <TEXTAREA NAME="infos" ROWS="1" COLS="10">' . $infos . '</textarea> |<input type="checkbox" name="change[]" value="' . $id .'">
</div>
</body>
</html>';
};
echo '<form method="get"> <input type="submit" value="ändern" name="edit"/>' . $content . '</form>';
?>
Kommentar