Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf Datenbank per Klasse - Sicherheit etc.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wenn man UserID, Passwort, etc in Klartext einer Klasse übergibt hat man von Programmierung im Jahr 2010 nichst verstanden.
    warum soll ich etwas von Hand machen, was die Klasse genausogut für mich tun kann? (zumal ich bei Verwendung von Prepared Statements mir eh keine Sorgen um SQL-Injection machen muß)

    Kommentar


    • #17
      Was hat das mit der Aussage zu tun? Hier gehts ja wohl ums Connect.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        also ursprünglich ging’s um mysql_real_escape_string()

        Kommentar


        • #19
          Die einzigen Daten, die ich dort übergeben sehe ist die Produkt-ID. Also wird es wohl ums Connect gehen. Außerdem muss ich auch bei P.S. die Daten als Klartext an die Klasse übergeben.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            ich hab zwar keine Ahnung wie du jetzt auf Connect kommst … aber ich sehe wir stimmen in Bezug auf das Zitat m.o.w. überein.

            Kommentar


            • #21
              <?php

              $user = 'Benutzername';
              $pass = 'Passwort';

              $root = 'localhost';
              $dbEx = 'Datenbankname';

              ?>
              public function __construct($user, $pass, $root, $dbEx){
              $this->user = $user;
              $this->pass = $pass;
              $this->root = $root;
              $this->dbEx = $dbEx;
              mysql_connect($this->root, $this->user, $this->pass) or die
              ("Connection failed!");
              mysql_select_db($this->dbEx) or die ("No db found");
              }
              Fragen?
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                ich frage mich eher, warum noch mysql benutzt wird, MySQLi und PDO sind in dem Gesamtzusammenhang viel einfacher zu handhaben.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Dormilich Beitrag anzeigen
                  ich frage mich eher, warum noch mysql benutzt wird, MySQLi und PDO sind in dem Gesamtzusammenhang viel einfacher zu handhaben.
                  Also für mich persönlich ging es eigentlich eher um's Verständnis.

                  Kommentar


                  • #24
                    naja, dann spielen MySQLi und PDO aber in einer anderen Liga, da diese als native PHP-Klassen vorliegen und dementsprechend ganz andere Lösungsstrategien möglich sind. Beispielsweise lassen sich eigene Klassen ableiten, was mit mysql_* von vornherein gar nicht möglich ist.

                    PHP-Code:
                    class MyDBResult extends MySQLi_Result implements Iterator
                    {
                        
                    // ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X