Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

String überprüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String überprüfen

    Ich will einen String überprüfen indem nur Zahlen sein sollen, nun hab ich das mit preg_match versucht, allerdings kam dann immer ein 500 Error. Kann mir jemand mal eine richtige RegEx schreiben die die Zahlen von 0-9 und eine Mindestlänge von 1 vorschreibt?
    MfG php10


  • #2
    Welchen regulären Ausdruck hast du denn benutzt?
    PHP-Code:
    if ($var != 0) {
      
    $var 0;

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Damit kannst du einen String auf ,,nur numerische Werte?" prüfen:
      PHP: ctype_digit - Manual
      Ein Klauenhammer ist kein Schraubendreher, auch wenn beide das Problem ,,Schraube-Wand" bidirektional lösen können.

      Kommentar


      • #4
        @ Wolla:
        PHP-Code:
        preg_match("/^[0-9]{1,}$/",$_POST['string']) 
        also der String kommt aus einem Formular...

        @ serious-cool: danke werd mich mal darüber informieren

        Kommentar


        • #5
          Zitat von php10 Beitrag anzeigen
          ... nun hab ich das mit preg_match versucht, allerdings kam dann immer ein 500 Error.
          Das liegt aber nicht an einem fehlerhaften Regulären Ausdruck

          Zitat von php10 Beitrag anzeigen
          Kann mir jemand mal eine richtige RegEx schreiben die die Zahlen von 0-9 und eine Mindestlänge von 1 vorschreibt?
          Code:
          /^\d+$/
          Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

          Kommentar


          • #6
            ähm mimomamu, das verstehe ich jetzt nicht ganz, so viele RegEx hab ich auch noch nicht gemacht.

            Kommentar


            • #7
              Hier geht es weiter: Der RegExp-Evaluator - RegExp-Tutorial
              http://hallophp.de

              Kommentar


              • #8
                ok danke an alle

                Kommentar

                Lädt...
                X