Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Http extension nicht installiert?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Http extension nicht installiert?

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Ich kann bei meinem Provider über php mit fsockopen nicht auf andere Webseiten zugreifen um dort etwas auszulesen. Wenn ich folgenden Code benutze:

    PHP-Code:
    $open fsockopen("174.142.97.79",8002); 
    ...läd das Skript stundenlang um dann die Fehlermeldung "Connection timed out" zu liefern, wenn ich so abändere:

    PHP-Code:
    $open fsockopen("http://174.142.97.79",8002); 
    erhalte ich die Fehlermeldung "(Unable to find the socket transport "http" - did you forget to enable it when you configured PHP?)"

    Ich habe noch eine zweite Homepage bei anderen Provider, dort funktionieren beide Varianten ohne Probleme.

    Ich vermute also, dass die entsprechende Extension nicht installiert ist, da die meistens Extensions wohl von Hand über das Admin-Menü installiert werden müssen, so wie ich das gesehen habe. Könnte es das sein und wenn ja, welche Extension brauche ich?


  • #2
    wieso denn ueber fsockopen? gibts da einen grund für?

    Kommentar


    • #3
      Weil das Skript bereits komplett mit fsockopen programmiert ist und funktionierte und weil ich von php leider nicht so viel Ahnung habe, dass ich das Skript ohne lange Einarbeitungszeit mal eben auf eine andere Funktion umprogrammieren könnte. Wie gesagt, das Skript funktioniert bei einem anderen Provider tadellos, bei dem neuen Provider geht es nun auf einmal nicht mehr und mir ist nicht ganz klar woran es liegen könnte. Vielleicht kann ja jemand helfen?

      Kommentar


      • #4
        PHP: Runtime Configuration - Manual
        PHP: Using remote files - Manual
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar

        Lädt...
        X