Hi,
ich sitze seit 3 Stunden an diesem kleinen Skript und es möchte nicht funktionieren.
Die Aufgabe davon ist einfach die Werte aus den Zeilen mit "league = 11" in die Zeilen mit "league = 12" zu schreiben.
In der Datenbank ändert sich jedoch nichts.
Wenn ich nach den Variablen (zB $status) eine Zeile zum ausgeben der Variable reinschreibe, wird sie jedoch in jedem Schleifen Durchlauf korrekt ausgegeben.
Demnach muss es ja an der UPDATE-Funktion liegen. Ich finde jedoch den Fehler nicht.
ich hoffe mal das gehört obwohl es eigentlich nur MySQL ist hier rein, da das ganze ja eigentlich ein PHP Skript ist 
Danke im Vorraus
ich sitze seit 3 Stunden an diesem kleinen Skript und es möchte nicht funktionieren.
Die Aufgabe davon ist einfach die Werte aus den Zeilen mit "league = 11" in die Zeilen mit "league = 12" zu schreiben.
In der Datenbank ändert sich jedoch nichts.
Wenn ich nach den Variablen (zB $status) eine Zeile zum ausgeben der Variable reinschreibe, wird sie jedoch in jedem Schleifen Durchlauf korrekt ausgegeben.
Demnach muss es ja an der UPDATE-Funktion liegen. Ich finde jedoch den Fehler nicht.
PHP-Code:
<?php
$season = 2011;
require_once ('db_connect.php');
$db_link = mysql_connect (MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT);
$db_sel = mysql_select_db( MYSQL_DATENBANK );
for ($i = 1; $i < 430; $i++)
{
$sql = "SELECT * FROM phpbb_footb_matchdays WHERE season = '$season' AND league = '11' AND matchday = '$i'";
$db_erg = mysql_query($sql);
$zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC);
$status = $zeile['status'];
$delivery_date = $zeile['delivery_date'];
$delivery_date_2 = $zeile['delivery_date_2'];
$delivery_date_3 = $zeile['delivery_date_3'];
$matchday_name = $zeile['matchday_name'];
$matches = $zeile['matches'];
$sql2 = "UPDATE phpbb_footb_matchdays SET status = '$status', delivery_date = '$delivery_date', delivery_date_2 = '$delivery_date_2', delivery_date_3 = '$delivery_date_3', matchday_name = '$matchday_name', matches = '$matches' WHERE season = '$season', league = '12', matchday = '$i' WHERE season = '$season' AND league = '12' AND matchday = '$i'";
mysql_query($sql2);
}
mysql_close($db_link );
?>

Danke im Vorraus
Kommentar