Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Lohnt sich Bilder zu verkleinern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Lohnt sich Bilder zu verkleinern?

    Hi,
    ich habe mal eine generelle Frage:Lohnt es sich wenn ich angenommen ein profilbild habe das 500x500px groß ist aber ich es in einer miniaturansicht anzeigen will in vll nur 50x50px, per php das bild zu verkleinern, dass es weniger traffic verbraucht oder brauch es genauso viel wie wenn ich es in der 500x500 auflösung öffne und per html verkeinere??



  • #2
    Ein Bild per HTML oder CSS zu verkleinert bringt keine Trafficverbesserung, denn das Bild wird vollständig übertragen und erst auf Clientseite verkleinert. Wenn du das Bild mit PHP verkleinerst geschieht das auf der Serverseite und du sparst nicht nur Traffic sondern dem Clienten im Endeffekt auch effektive Ladezeit.

    Zudem hat das verkleinern mit PHP einen großen Qualitätsvorteil
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ok danke. Dann werd ich das inzukunft mal öfters tun

      Kommentar

      Lädt...
      X