Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durschnitt ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durschnitt ausgeben

    Ich würde mir gerne den das Ergebniss zweier Zellen meiner DB ausgeben

    ich bekomme werte mit

    PHP-Code:
    echo "<td class=zelle>".$row['SpieleG']."</td>"
    und

    PHP-Code:
    echo "<td class=zelle>".$row['ToreG']."</td>"
    aber leider nicht für

    PHP-Code:
    echo "<td class=zelle>".$row['ROUND((ToreG / SpieleG),2) AS durchschnitt']." </td>"
    wo liegt der Fehler


  • #2
    PHP-Code:

    // $row['ROUND((ToreG / SpieleG),2) AS durchschnitt']

    $durchschnitt =  round $row['ToreG'] / $row['SpieleG'] ); 
    Innerhalb eines Arrays kann man nicht rechnen.


    Alternativ kannst du Mysql rechnen lassen:
    Code:
    SELECT 
         ToreG,
         SpieleG,
         ToreG / SpieleG AS Durchschnitt
    FROM
         ...
    PHP-Code:
    if ($var != 0) {
      
    $var 0;

    Kommentar


    • #3
      Zitat von profimong Beitrag anzeigen
      Ich würde mir gerne den das Ergebniss zweier Zellen meiner DB ausgeben

      ich bekomme werte mit

      PHP-Code:
      echo "<td class=zelle>".$row['SpieleG']."</td>"
      und

      PHP-Code:
      echo "<td class=zelle>".$row['ToreG']."</td>"
      aber leider nicht für

      PHP-Code:
      echo "<td class=zelle>".$row['ROUND((ToreG / SpieleG),2) AS durchschnitt']." </td>"
      wo liegt der Fehler
      Ich geh mal davon aus das Zeug kommt aus einer SQL Datenbank und es gibt ein Feld das mit ROUND((ToreG / SpieleG),2) AS durchschnitt? Wenn dem so ist dann ist der Feldname 'durchschnitt' (ohne Anführungszeichen).
      "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

      Kommentar


      • #4
        Danke funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Oh man, es ist wirklich erschrekend, wie manche Leute blind programmieren, ohne zu wissen, was die Zeichen, die sie schreiben, eigentlich bedeuten.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Oh man, es ist wirklich erschrekend, wie manche Leute blind programmieren, ohne zu wissen, was die Zeichen, die sie schreiben, eigentlich bedeuten.
            Genauso erschreckend, wie manche einfach Beiträge posten ohne nochmal gelesen zu haben.

            Kommentar


            • #7
              Tue ich nicht. Ich lese jedenfalls öfter quer (und editiere) als der
              Durschnitt
              hier.

              Inklusive Dir:
              Durschnitt ausgeben
              Ich würde mir gerne den das Ergebniss zweier Zellen meiner DB ausgeben[? lassen][Satzzeichen]

              ich bekomme werte mit
              [Satzzeichen]aber leider nicht für
              [Satzzeichen]
              wo liegt der Fehler[Satzzeichen]
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht kannst Du mir ja auch mal den Sinn eines Forums nahebringen.
                Ich denke, es dient in erster Linie dazu den Leuten Hilfestellungen und Anregungen zu liefern. Ich kann jedenfalls nicht verstehen, wieso Du es immer wieder für nötig hällst die Fragenden mit deinen Beiträgen, welche nicht zum Thema gehören, zu diskreditieren. Es gibt auch Leute die gerne Dinge wissen wollen von denen sie keine oder nicht viel Ahnung haben und das sollte auch Respektiert werden. Also spar Dir deine dummen Kommentare und vergrab Dich weiter hinter deinem Rechner. Vielleicht brauchst Du ja auch mal anderweitig Hilfe, und hoffst dann auf eine hilfreiche Antwort anstatt auf solchen Müll welchen Du teilweise von Dir gibst.

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt auch Leute die gerne Dinge wissen wollen von denen sie keine oder nicht viel Ahnung haben und das sollte auch Respektiert werden
                  Hier werden sie geholfen: http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja, du musst dir klar machen, dass es beim Programmieren auf jedes Zeichen ankommt und wenn man sich mal anschaut, wie viel Wert du auf deine Rechtschreibung legst, braucht einen da nicht mehr viel zu wundern.
                    Auch kommt es durch den Buchstabensalat schnell mal zu Missverständnissen, die dann hinterfragt werden müssen und dem Fragenden und uns Zeit kosten.

                    Wenn du die Kritik nicht verstehen möchtest, ist das nicht unser Problem.
                    http://hallophp.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Ihr habt ja recht aber warum muß man denn alles was man wissen oder anwenden möchte gleich lernen. Kann man nicht einfach eine Antwort erhalten welche einem hilft. Nicht jeder hat Zeit, Gedult oder Lust sich die Grundlagen anzueignen und versucht es dann halt mit "learning by doing".
                      Wollt Ihr zu jeder Frage die Ihr habt ein Grundlagenbuch bekommen. Ich denke nicht. Nunja, trotzdem hat mir dieses Forum geholfen auch wenn ich nicht 100%ig weiß was ich da tue. Ich hoffe Ihr könnt das, wenn nicht akzeptieren, wenigstens respektieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Um darauf zu Antworten zitiere ich mal aus dem von mir verlinkten Thread:

                        Zu wissen, worüber man redet, ist unabdingbar für jegliche fachliche Diskussion. Du wirst hier keine Privatlektionen erhalten, niemand wird Dir Syntaxnachhilfe geben oder aus dem Manual vorlesen. Hilfe zur Selbsthilfe, das soll der Ansatz für unser Forum sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nicht jeder hat Zeit, Gedult oder Lust sich die Grundlagen anzueignen
                          Das ist auch nicht unser Problem, aber eine der Grundvoraussetzungen hier. Wer sein Problem nicht beschreiben kann, weil ihm die Grundlagen fehlen, hat zu früh gefragt. Die Grundlagen werden von Tutorials vermittelt, nicht von uns.
                          [...]versucht es dann halt mit "learning by doing".
                          Bitte, gar kein Problem, doch da müssen wir doch nicht unbedingt dabei sein!?
                          Wollt Ihr zu jeder Frage die Ihr habt ein Grundlagenbuch bekommen.
                          Erst mal ja, wie soll ich sonst meine Frage zum Thema formulieren können, wenn ich gar nicht weiß, wovon ich eigentlich rede.

                          [edit] Jop, cycap bringt es mit dem Zitat auf den Punkt.
                          http://hallophp.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein Auto springt nicht an. Was mache ich falsch?
                            PHP-Code:
                            if ($var != 0) {
                              
                            $var 0;

                            Kommentar


                            • #15
                              Ihr habt ja recht aber warum muß man denn alles was man wissen oder anwenden möchte gleich lernen.
                              Ja, das muss man.
                              Kann man nicht einfach eine Antwort erhalten welche einem hilft.
                              Hast Du bekommen, falls Du mal den Thread liest.
                              Nicht jeder hat Zeit, Gedult oder Lust sich die Grundlagen anzueignen und versucht es dann halt mit "learning by doing".
                              Ja, dann soll er doch bitte was anderes machen als programmieren. Wenn Du keine Geduld hast, Gitarre zu lernen, stellst Du Dich auch nicht auf die Bühne und fragst „ja und wie hält man jetzt das Ding?“ Und beschwerst Dich danach noch, dass man Dir das nicht erklärt! Und holst jemandem aus dem Publikum, der erstmal spielen soll und Du hörst Dir das dann an und lernst dabei...

                              Denk mal bitte nach, was Du hier einforderst.
                              --

                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                              --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X