Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Zeiten addieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Zeiten addieren

    Ich probiere schon eine Weile, aber es gelingt mir nicht, da bräuchte ich mal einen Tipp, wie man so etwas lösen kann.

    Ich habe ein Array, das verschiedene Zeiten enthält z.B:

    1 - 01:12:00
    2 - 00:56:00
    3 - 23:12:00
    4 - 05:07:00

    Die sollen nun addiert werden, so dass am Ende folgender Wert stehen soll (hoffentlich richtig gerechnet... ):
    30:27:00

    Wie es mit SQL geht, habe ich bereits herausgefunden und falls es nicht über PHP lösbar sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), dann muss ich den Wert notfalls über eine entsprechende SQL-Abfrage ermitteln.

    Für Hilfestellung bereits vorab mein Dank!


  • #2
    - Bringe alle Zeiten auf eine gemeinsame Grundlage (z.B. Sekunden)
    - Berechne die Summe
    - Stelle die Summe (Sekunden) in Stunden:Minuten:Sekunden dar
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Zeiten mit [MAN]strtotime()[/MAN] in einen Timestamp umwandeln, dann addieren und mit [MAN]date()[/MAN] wieder ausgeben.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Teo Beitrag anzeigen
        Zeiten mit [MAN]strtotime($zeit)[/MAN]in nen Timestamp umwandeln, dann addieren und mit [MAN]date('H:i:s')[/MAN] wier ausgeben.
        Dann bekommst du aber bei 23:00:00 + 02:00:00 das Ergebnis 01:00:00, ich glaube kaum das das hier gewuenscht ist... lstegelitz hat es schon gut erklaert

        Kommentar


        • #5
          Das ist natürlich nicht gewünscht.

          lstegelitz hat es super erklärt und genau so funktioniert es auch. Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X