Hallo,

ich arbeite zurzeit mit dem Kohana Framework. Mittels der Dokumentation habe ich herausgefunden, dass ich den Name des Kontrollers / der Action mittels folgendem aufrufen kann:

PHP-Code:
echo $this->request->action;
$this->request->controller
Allerdings krieg ich dort nur den Namen des Controllers und der Action, in dem ich es aufrufe. Wenn ich nun aber in einen Kontroller einen anderen Benutze, dann bekomme ich den Falschen, also zum Beispiel:

Ich rufe auf:
/controller_name/action_name/

In dem Controller binde ich aber den Widget-Controller ein (/widget/sidebar/) und in dieser Action rufe ich dann obiges auf und bekomme selbstverständlich widget und sidebar ausgegeben. Ich möchte aber "controller_name" und "action_name" ausgegeben haben, um damit weiterarbeiten zu können.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich möchte.

Liebe Grüße,
Max