Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg in PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstieg in PHP

    Hi,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich würde gerne anfangen PHP zu lernen.

    Ich weiß leider nicht ob ich direkt mit OOP anfangen soll? Oder doch lieber erst Prozedual?
    Ich habe in manchen Foren gelesen, dass man so oder so beides können muss um optimal und schnell programmieren zu können. Stimmt das?

    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es große Unterschiede zwischen JAVA OOP und PHP OOP gibt? So auf dem ersten Blick schien es sehr ähnlich...

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe und Tipps!

    Gruß

    Nat


  • #2
    Hallo und herzlich willkommen.

    Hier findest du schon mal reichlich Informationen und Links: http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

    Ob direkt OOP oder zunächst Prozedural ist auch irgendwie eine Glaubensfrage. Ich bin der Meinung, dass man ruhig mit OOP einsteigen kann. Allerdings ist es auch wieder richtig, dass man erst die ganzen Sprachkonstrukte lernen sollte. Es kommt ein wenig darauf an, wie du dich anstellst und ob du aus einen anderen Bereich Vorwissen hast.

    Java und PHP ähneln sich syntaktisch deshalb, weil beide aus C hervorgehen. Aber Java ist da viel strenger objektorientiert und vor allem typisiert.
    Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für die Antwort.
      Ich lerne an der Uni gerade Java deshalb denke ich das OOP da doch geeigneter ist.

      Ich wollte nur wissen, ob PHP OOP nicht "zu viel" ist für zum Beispiel kleinere Projekte.
      Ich habe immer gelesen, dass wenn man Java für Webprogrammierung einsetzt ist es wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
      Deshalb auch die Frage nach dem Unterschied.


      Nochmals Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X