Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Time out Problem?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Time out Problem?

    Grüßt Euch,

    ich habe eine Dienstekette, die zwei GML von 2 WFS erfragt, diese mit zwei XSL Transformationen transformiert und mit einer dritten Transformation zusammenfasst. Dazwischen werden die transformatierten Daten noch bearbeitet.

    Die Kette läuft über SOAP und ich nutze einen einfachen PHP-Client, mit dem ich diese starten kann. Am Ende soll die Ergebnisdatei dann direkt im Browser angezeigt werden.

    Mein Problem ist, dass die beiden GML recht groß sind (11 und 12 MB), die zusammengefasste noch etwas gößer. Alles in allem dauert die Kette etwas mehr als 2 Minuten.

    Ich weiß, dass sie bis zu Ende durchläuft, da die Ergebnisdatei auf einem Server abgelegt wird. Allerdings bricht PHP vorher mit folgender Fehlermeldung ab:

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded
    Also habe ich innerhalb des php-Files die Zeile

    PHP-Code:
    ini_set('max_execution_time','300'); 
    hinzugefügt. Das sind 5 Minuten, die sollten eigentlich reichen. Ich erhalte aber folgenden Fehler:

    Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [HTTP] Error Fetching http headers in C:\ms4w\Apache\htdocs\erstertest\diensteketten\dk_ test_0819.php:37 Stack trace: #0 [internal function]: SoapClient->__doRequest('<?xml version="...', 'http:...', 'DK_Trafo0819/pr...', 1, 0) #1 [internal function]: SoapClient->__call('process', Array) #2 C:\ms4w\Apache\htdocs\erstertest\diensteketten\dk_ test_0819.php(37): SoapClient->process(Array) #3 C:\ms4w\Apache\htdocs\erstertest\diensteketten\dk_ test_0819.php(46): soapRequest() #4 {main} thrown in C:\ms4w\Apache\htdocs\erstertest\diensteketten\dk_ test_0819.php on line 37
    Kann mit diesen Fehlern jemand etwas anfangen und weiß evtl. eine Lösung?

    Ich habe auch schon vermutet, dass es an der Dateigröße liegt und diese im Browser nicht dargestellt werden kann. Das ist aber nicht so, die Datei lässt sich darstellen.
    Für kleiner GML funktioniert es auch reibungslos, dauert allerdings auch nicht so lang...

    Probiert habe ich mit Firefox 3.6.8 und IE 8.0.6

    Danke schon Mal und Gruß,
    André


  • #2
    Ich kenne mich mit SOAP nicht aus, aber wenn du über HTTP Daten abholst, könnte es sein, dass dort ein Timeout passiert (der ja schon bei wenigen Sekunden liegen kann).
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      Dank Dir für den Hinweis.

      Mittlerweile bin ich noch ein Stück weiter und PHP gibt mir keine Fehler mehr. Hab in der ini den Time-Wert eingestellt und in der php selbst so belassen.

      Das hat "geholfen". Funktioniert zwar immer noch nicht, aber das Problem scheint woanders zu liegen.

      Gruß,
      André

      Kommentar

      Lädt...
      X