Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySql zusammen mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySql zusammen mit PHP

    Hallo liebe PHP Gemeinde.

    Ich programmiere gerade ein kleines Spielchen. Dazu hätte ich eine Frage.

    Name | Wert | Wert2 | Ergebnis
    -----------------------------------
    abcd | 5 | 2 | 0
    efgh | 4 | 8 | 0
    -----------------------------------


    So ist die MySql Tabelle aufgebaut. Nun möchte ich, dass PHP mir die beiden Werte ausliest und in der entsprechenden Zeile via mysql_query() in die Spalte Ergebnis einträgt.

    PHP-Code:
    <?php

    include ('connect.php');

    $sql "SELECT * FROM asi_tbl_airlines";
    $result mysql_query($sql);

    $row mysql_fetch_array($result);

    $name $row['Name'];
    $wert $row['Wert'];
    $wert2 $row['Wert2'];

    .....
    Auf die Weise mit der ich es probiert habe - mit while - trägt er mir tausende Zeilen ein, nur nicht in die jeweils zugehörige Zeile. :S

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Mats


  • #2
    Was willst du denn erreichen? Das du in Ergebnis die Summe der beiden Werte stehen hast oder was? Da reicht eine UPDATE Anweisung...
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Ja genau! Am Ende soll die Summe o.ä. der beiden Werte in der Spalte Ergebnis stehen.

      Macht man das ganze dann mit einer while Schleife?
      PHP-Code:
      while ($ergebnis $a+$b) {
            
      $sql "UPDATE .[usw.].";
            
      $update mysql_query($sql);
                   if (
      update == true) {
                        echo 
      "Alles durch!";
                   }

      Mats

      Kommentar


      • #4
        Du brauchst keine while Schleife, eine UPDATE Bedingung kann auch mit WHERE Bedingungen arbeiten. In deinem Fall braucht man aber auch das nicht, weil du (glaube ich) ALLE Datensätze aktualisieren möchtest.

        Schreibst du sowas wie UPDATE <table> SET <field0> = <field1> + <field2>
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Achso alles klar, danke.

          Mats

          Kommentar


          • #6
            Deine PHP Kenntnisse sind im übrigen keinesfalls "Fortgeschritten", wenn dir derartige Basics unbekannt sind bzw. du nicht weisst, wo du solche Informationen nachlesen kannst.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Warum?! :O
              Du redest von Basics in MySql. Außerdem weiß ich schon, was echo, print, etc. bedeuten. Das wäre ein Einsteiger, der sich mit dem Sinn oder die Anwendung der absoluten Baiscs beschäftigt. Fortgeschrittene probieren es in Projekten, etc. anzuwenden. Und schließlich Profis, die von ihrem Wissen etwas an die restliche Gemeinde abgeben.

              Egal ich möchte hier nicht in den offTopic Bereich kommen, wie du.
              Also danke nochmal.


              Mats

              PS: Im Übrigen schreibt man Steglitz ohne ein zweites "e".

              Kommentar

              Lädt...
              X