Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Klick auf Bild -> Text in eine Textdatei + Speichern?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Klick auf Bild -> Text in eine Textdatei + Speichern?!

    Hallo

    Ich bin absoluter Neuling in Sachen php. Das heißt soviel das ich quasi gar nichts kann.

    Folgendes habe ich vor und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe knapp 350 Bilder die ich in eine Art Gallerie machen möchte.
    Wenn man auf eines der Bilder klickt, wird ein vorher festgelegter Text ( für jedes Bild ein extra Text ) in ein Textfeld geschrieben.

    Es sollte dann wie folgt aussehen:



    Die Texte sollten pro Klick immer untereinander in das Textfeld geschrieben werden.

    Zu guter letzt soll der Text dann als .txt abgespeichert werden können.


    Ich hab keine Ahnung wo genau ich da ansetzen soll. Weiß auch nicht genau ob es nur rein mit HTMl funktionieren würde. Da kann ich ja mit einem onclick auch einen Text in ein Textfeld schreiben lassen. Nur leider hab ich es noch nicht geschafft das untereinander hinzubekommen. Schaffe es immer nur das ein Text in das Textfeld eingegeben wird. Bei jedem weiteren Klick auf ein Bild wird der bisherige Text überschrieben.

    Hoffe mir kann hier echt jemand helfen mir sowas zu basteln.

    Danke im Vorraus für eure Mühen.

    mfg

    Saiboti


  • #2
    Hi.

    Rein mit Html geht das nicht, da bietet sich schon PHP an. Schau Dir mal folgende links an:

    Erzeugen und Schreiben von Dateien
    Kopieren, Umbenennen und Löschen von Dateien

    und ein kleines Tut:

    In Textdateien schreiben,lesen,anfügen... @ tutorials.de: Tutorials, Forum & Hilfe

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X