Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] xml_parse debuggen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] xml_parse debuggen

    Hiho,

    ich komme einfach nicht weiter und hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.

    Folgendes Problem:

    PHP-Code:
      xml_parse($xml_parser$datafeof($fp)) 
          or die(
    sprintf("XML error: %s at line %d",xml_error_string(xml_get_error_code($xml_parser)), xml_get_current_line_number($xml_parser))); 
    Bei dieser Zeile stürzt der einfach ab (bricht Verarbeitung ab) und gibt mir keinen Hinweis auf die Ursache. Wie könnt ich die Gründe für den "Abbruch" herausfinden?

    Anmerkung:
    Die Anweisung bricht erst nach 20 fach korrekter Ausführung


  • #2
    error_reporting auf Maximum, display_errors auf On? Fehlermeldung?

    Ohne Fehlermeldung wird Remote-Debugging ziemlich schwierig.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
          ini_set('error_reporting'E_ALL);
          
      error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);

          
      ini_set('error_reporting'version_compare(PHP_VERSION5'>='
              && 
      version_compare(PHP_VERSION6'<') ? E_ALL E_STRICT E_ALL);

          
      ini_set('display_errors''On'); 
      Keine Fehlermeldung...

      Kommentar


      • #4
        error_reporting(E_ALL | E_STRICT)

        das was du da machst ist ziemlich sinnfrei.
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar


        • #5
          Auch keine Meldung in der LOG Datei?
          Tritt der Fehler immer mit den gleichen Eingabedaten (ie. der gleichen XML Datei) auf oder ist das unterschiedlich? Sind die Daten valide - werden sie dahingehend untersucht? Kannst du den Fehler zuverlässig reproduzieren? Wenn ja, wie?
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe eine Seite auf der ich Backups machen kann, dies Funktioniert auch einwandfrei.
            Wenn ich das Skript nehme und es starte, stürzt der mir immer an der gleichen Stelle ab.

            In der Log-Datei steht auch nichts, einfacher Abbruch.

            Kommentar


            • #7
              Anhand der 2 Zeilen Code, ohne Fehlermeldung, ohne Einsicht in die XML Dateien, ohne Einsicht in dein System... die Kristallkugeln sind letztes Weihnachten draufgegangen, weil der Baumbehang fehlte... schwer, genaueres zu sagen.

              Schiess ich mal ins Blaue:
              Ich vermute, es liegt an einer fehlerhaften XML Datei.
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar


              • #8
                tut mir leid, aber die Xmldatei ist 360.000 zeilen lang --> System riesig usw.
                Ich wüsste garnicht wie ich es sinnvoll zusammenfassen könnte.

                aber danke für die Antworten

                Kommentar

                Lädt...
                X