Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Anführungszeichen in Textdatei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige Anführungszeichen in Textdatei

    hi @ll,

    bin am verzweifeln...
    ich habe eine datenbankfrage generiert und den result in eine textdatei geschrieben.

    es funktioniert alles einwandfrei... datei wird erstellt und inhalt stimmt.

    jetzt das problem:

    diese datei ist eine exportdatei und soll in ein anderes system importiert werden. das andere system benötigt die felder in einem bestimmten format.

    bei einigen feldern muss ich ein anführungszeichen " anstellen. das gelingt wmir einfach nicht. ich habe von escapen gelesen; bekomme es jedoch nicht hin.

    nachfolgend die jetzige zeile:
    31.01.2010;1;AR;8;Ich verkaufe ein Buch;1428.00;40110;08250;9;2;EUR;

    die benötigte zeile:
    31.01.2010;1;"AR";"8";"Ich verkaufe ein Buch";1428.00;40110;08250;9;"02";"EUR";

    hier ist mein schnipsel:
    fwrite($datei,$row1[Tag].".".$Monat.".".$row1['Jahr'].";".$row1['Periode'].";".$row1['Belegnummernkreis'].";".$row1['Beleg_Intern'].";".$row1['Quittung'].";".$row1['Betrag'].";".$row1['Konto_Soll'].";".$row1['Konto_Haben'].";".$row1['Steuerschluessel'].";".$row1['Kostenstelle'].";".$row1['Waehrung'].";"."\r\n");

    kann mir bitte jemand helfen; ich bin am verzweifeln

    Vielen Dank


  • #2
    Zitat von Insektenspray Beitrag anzeigen
    bei einigen feldern muss ich ein anführungszeichen " anstellen. das gelingt wmir einfach nicht. ich habe von escapen gelesen; bekomme es jedoch nicht hin.
    Sorry, aber das sind absolute Grundlagen ...

    Lies dir das hier durch - so oft, bis du es verstanden hast: PHP: Strings - Manual

    Kommentar


    • #3
      Und was verstehst du daran nicht? Escaping ist nun wirklich kein komplexes Thema.

      Beitrag editiert:
      […] Too lame for answering.
      Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

      Kommentar


      • #4
        hi,

        sicher sind es grundlagen. ich bin kein profi. alles was ich bisher getestet habe funktionierte nicht. habe nur fehlermeldungen bekommen.

        ein kleines beispiel würde mir riesig helfen.

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Und warum schaust du dir die Fehlermeldungen nicht an? Fehlermeldungen sind nun einmal dazu da, dass der Programmierer weiß, was falsch gelaufen ist.
          Und nein, wir geben dir jetzt kein Beispiel, das du einfach so einbauen kannst. Ein Programmierer, der Escaping nicht verstanden hat, wird nie vernünftige Anwendungen programmieren können, da dies ein absolut zentrales Grundlagenthema ist.
          Es tut mir leid, aber an dieser Stelle geht es nicht weiter. ChrisB hat dir alles geschrieben, was du wissen musst.

          Themenmoderation:
          [Ω] Thema geschlossen
          Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

          Kommentar

          Lädt...
          X