Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] In MPDF ein Template automatisch bei neuer Seite einlesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] In MPDF ein Template automatisch bei neuer Seite einlesen

    Weil vor allem Cycap so nett zu mir ist, mach ich noch ne Frage auf.

    Ich bastel mit MPDF rum und bin recht zufrieden damit. Allerdings hab ich folgendes Problem: Meinen HTML-Code lade ich dynamisch rein und gebe ihn aus. Dazu noch ein pdf-Template als Hintergrund und chic is. Jetzt hab ich aber Schwierigkeiten, wenn der HTML-Code länger als eine A4-Seite groß ist. Zwar wird der Rest auf der nächsten Seite angezeigt aber das Template im Hintergrund fehlt.

    So sieht es aus.

    Code:
    ...
    	include('MPDF45/mpdf.php');
    	$mpdf = new mPDF();
    	
    	$mpdf->AddPage('', '', '', '', '', 72.1, 7.6, 50.6 );
    	$mpdf->SetImportUse();
    	
    	// then the template	
    	$pagecount = $mpdf->SetSourceFile($filesPath . 'template.pdf');
    	$tplId = $mpdf->ImportPage($pagecount);
    	
    	$mpdf->UseTemplate($tplId);	
    
    	// get styles first
    	$stylesheet = file_get_contents($filesPath . 'css/styles.css');
    	$mpdf->WriteHTML($stylesheet, 1);
    	
    	// HTML
    	$fp = fopen($filesPath . 'test2.html', "r");
    	$strContent = fread($fp, filesize($filesPath . 'test2.html'));
    	fclose($fp);
    	
    	$mpdf->WriteHTML(utf8_decode($strContent), 2);
    ...
    Weiß zufällig jemand wie ich ihm sagen kann, dass er automatisch das template.pdf mitladen soll, wenn ne neue Seite aufgemacht werden muss?

    -bedank-
    DreiKleineBuchstaben


  • #2
    So, hat sich erledigt. Hätte ich die API genauer gelesen, wäre ich gleich beim ersten Mal drüber stolpert.

    $mpdf->SetDocTemplate('template.pdf', true);

    Ja ja...das Alter.

    Kommentar

    Lädt...
    X