Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] fopen nicht in index.php ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] fopen nicht in index.php ausführen

    Moinz.
    Ich hab mal ne ganz doofe Frage. Hat es einen Grund, warum ich den fopen() nur in der index.php erfolgreich ausführen kann? Wenn ich so was mache

    Code:
    index.php:
    <?
    $fp = fopen("test.txt", "r");
    $strContent = fread($fp, filesize("test.txt"));
    fclose($fp);
    echo($strContent);
    ?>
    läuft alles rund. Aber hierbei

    Code:
    index.php:
    <?
    require('myOwn.php');
    ?>
    
    myOwn.php:
    <?php
    $fp = fopen("test.txt", "r");
    $strContent = fread($fp, filesize("test.txt"));
    fclose($fp);
    echo($strContent);
    ?>
    passiert gar nix. Alle Dateien sind im gleichen Ordner. Ich glaube, ich seh den Wald vor Bäumen nicht.


  • #2
    Kann sein. Stell mal error_reporting(E_ALL); voran.
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      Hat sich nix geändert. Keine Fehlermeldung und nix. Wobei ich da nicht weiß, ob das gut ist...sonst hätte man ja was, wo man ansetzen könnte.

      Kommentar


      • #4
        Und myOwn.php einzeln aufgerufen ergibt was?

        Kommentar


        • #5
          Läuft problemlos...glücklicherweise.

          Kommentar


          • #6
            und die beiden Dateien befinden sich im selben Ordner?

            EDIT: sorry gerade gesehen das du die frage schon beantwortet hast

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht sind Short Tags auf deinem Server nicht erlaubt. Ersetze <? mal durch <?php, das ist sowieso die allgemein empfohlene Variante.
              @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
              PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

              Kommentar


              • #8
                Jetzt geht´s....meine Fresse, was drei kleine Buchstaben so ausrichten können. Ich danke!...und notier mir das gleich mal fett.

                Kommentar


                • #9
                  Yepp. Z.B.

                  AKW
                  GAU
                  USA
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    oder auch TZP

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X