Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] bestimmten Array-index herausfinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] bestimmten Array-index herausfinden

    Hallo zusammen!

    PHP-Code:
    in_array("Element",$array
    liefert mir ja true oder false, wenn ich wissen will ob ein bestimmtes Element in einem Array ist.


    Gibt es auch eine Funktion die mir sagt, an welcher Stelle des Arrays das gesuchte Element sitzt?


    Viele Grüße!


  • #2
    array_search()

    Aber Achtung! Werte können durchaus mehrfach in einem Array vorkommen (d.h. pro Wert kann es 0 - n Schlüssel geben)
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Danke! Perfekt! Genau das habe ich gesucht!

      ja in meinem array hat es mehrere gleiche Werte. (Ich will zählen wie oft ein bestimmter Wert darin vorkommt).

      Dadurch dass ich den index nun weiß, kann ich in einer Schleife den gesuchten Wert nun aus dem array rauslöschen (mit unset), die Zählervariable eins hochsetzen und danach prüfen ob die Variable nochmal vorkommt.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du die Werte löschen willst, ist [man]array_filter[/man] vllt. auch eine Alternative für dich:

        PHP-Code:
        $array array_filter($array,create_function('$v','return $v!=="Element"')); 
        Alles in einer Anweisung ohne Schleifen
        @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
        PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

        Kommentar

        Lädt...
        X