Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Array liefert Murks

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    und wenn ich
    $data = array();
    while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
    $data[] = $row;
    }
    mache dann kann ich irgendwann später immer noch

    echo $data[0]['scriptpath'];
    ...
    echo $data[1]['scriptpath'];
    echo $data[1]['pagetopic'];
    ...
    echo $data[2][scriptpath''];

    machen oder nicht?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
      Es ist keins!
      Ein indimensionales Array ist eine einzelne Reihe von Werten:
      Z.B. die Werte
      einer Zeile: mit Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3, ...

      Ein mehrdimensionales Array (2) ist z.B. eine
      Tabelle:
      Zeile 1 / Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3, ...
      Zeile 2 / Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3, ...
      ...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von cycap Beitrag anzeigen
        und wenn ich

        mache dann kann ich irgendwann später immer noch

        echo $data[0]['scriptpath'];
        ...
        echo $data[1]['scriptpath'];
        echo $data[1]['pagetopic'];
        ...
        echo $data[2][scriptpath''];

        machen oder nicht?
        Na das ist doch 'mal ein konkreter Tipp
        Danke

        Kommentar


        • #19
          Zitat von states Beitrag anzeigen
          Ein indimensionales Array ist eine einzelne Reihe von Werten:
          Z.B. die Werte
          einer Zeile: mit Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3, ...

          Ein mehrdimensionales Array (2) ist z.B. eine
          Tabelle:
          Zeile 1 / Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3, ...
          Zeile 2 / Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3, ...
          ...
          Das ist richtig, aber in deinem Code ist nirgends ein solch mehrdimensionales zu finden. $result_meta_3 schonmal gar nicht und $data_meta_3 auch nicht, nur ein eindimensionales, was bei jeden schleifendurchgang überschrieben wird.

          Kommentar


          • #20
            Tja, leider totale Sprachgrundlage. Und wenn Du schon mit Arrays und Fetch arbeitest, solltest Du das eigentlich drauf haben.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Ja.

              Meine Lösung ist hingegen nicht abstrakt, sondern 1:1 so verwendbar (mit abgewandelten Variablennamen natürlich) und wozu du da jetzt noch eine for-Schleife verwenden willst, erschließt sich mir nicht. Du hast die Daten damit in einem Array und somit an einem Platz. ob du nun
              PHP-Code:
              echo $data[3]['script_name']; 
              oder
              PHP-Code:
              echo $data_meta_3['scriptname']; 
              oder
              PHP-Code:
              echo $scriptname
              oder
              PHP-Code:
              echo 'Klaus mag Käsekuchen'
              schreibst ist wurscht. Da besteht kein Bedarf für eine for-Schleife. Wenn du alle Daten geordnet ausgeben willst, kannst du die übrigens schon in der von mir geschriebenen Schleife aufbereiten oder eben später per Schleife. Der Vorteil hier: du KANNST tatsächlich eine Schleife anwenden. Bei deiner Lösung müsstest du jetzt mit variablen Variablen weiterarbeiten und das ist sehr unpraktisch. Vor allem hast du bei einem Array den Vorteil, dass du jederzeit prüfen kannst, wie viele Datensätze du jetzt eigentlich hast (count($data)), bei einzelnen Variablen (die ganz nebenbei auch den globalen Namespace vollmüllen) hast du diese Möglichkeit nicht. Absolut unskalierbar.
              Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

              Kommentar

              Lädt...
              X