Hallo,
hab hier ein kleines Problem mit einer php Datei für mein Wordpress Blog. Also vorab der Code, der mir Probleme bereitet.
Das Prinzip ist einfach. Es soll der Text eines Beitrags durchgegangen werden und wenn ein Wort im Text mit einem Tag übereinstimmt soll der Linkzu dem Tag eingefügt werden.
Jedoch ist es so wenn im Text 10 mal der Tag Haus gefunden wird, werden auch 10 Links auf den Tag gesetzt. Ein Link würde jedoch schon reichen. Das heißt ich müsste i-wie einen Befehl mit rein bringen, der besagt das er die schon gefundenen Tags nicht nochmals ersetzt. Ich dachte daran das mit einem Array lösen.
Jedesmal schauen, ob der Tag schon im Array vorkommt -> wenn nicht, ersetzen und dem Array hinzufügen.
Bin jetzt aber sehr ratlos, wie ich das im code umsetzen könnte?
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären und Ihr könnt mir evtl weiterhelfen.
gruß mcca
hab hier ein kleines Problem mit einer php Datei für mein Wordpress Blog. Also vorab der Code, der mir Probleme bereitet.
Code:
/** * Get links for each tag for auto link feature * */ function prepareAutoLinkTags() { $this->getTagsFromCurrentPosts(); $auto_link_min = (int) $this->options['auto_link_min']; if ( $auto_link_min == 0 ) { $auto_link_min = 1; } $this->link_tags = array(); foreach ( (array) $this->tags_currentposts as $term ) { if ( $term->count >= $auto_link_min ) { $this->link_tags[$term->name] = esc_url(get_tag_link( $term->term_id )); } } return true; }
Jedoch ist es so wenn im Text 10 mal der Tag Haus gefunden wird, werden auch 10 Links auf den Tag gesetzt. Ein Link würde jedoch schon reichen. Das heißt ich müsste i-wie einen Befehl mit rein bringen, der besagt das er die schon gefundenen Tags nicht nochmals ersetzt. Ich dachte daran das mit einem Array lösen.
Jedesmal schauen, ob der Tag schon im Array vorkommt -> wenn nicht, ersetzen und dem Array hinzufügen.
Bin jetzt aber sehr ratlos, wie ich das im code umsetzen könnte?

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären und Ihr könnt mir evtl weiterhelfen.

gruß mcca
Kommentar