Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestätigung aus erhaltener Mail

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von profimong Beitrag anzeigen
    Warum reicht es nicht auf 1 zu prüfen.
    Weil deine Variable $antwort weder 1 noch 0 enthält.
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #32
      Was denn dann ?

      PHP-Code:
      var_dump($_GET['ver']); 
      folgende Rückgaben

      &ver=1
      PHP-Code:
      string(1"1" 
      &ver=0
      PHP-Code:
      string(1"0" 

      Kommentar


      • #33
        Ja - das ist der Inhalt von $_GET['ver'], den du dir mit var_dump zur Kontrolle direkt hast ausgeben lassen.

        Deiner Variablen $antwort hast du aber gar keinen Wert zugewiesen.
        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

        Kommentar


        • #34
          Ich dachte das habe ich hier gemacht.

          PHP-Code:
          $antwort =  var_dump($_GET['ver']); 
          wie kann ich sonst die Werte aus $_GET['ver'] auslesen und übergeben, sodaß ich sie in der Bedingung nutzen kann?

          Kommentar


          • #35
            Zitat von profimong Beitrag anzeigen
            Ich dachte das habe ich hier gemacht.
            Nein. Lies bitte im Manual nach, was für einen Rückgabetyp var_dump hat.

            wie kann ich sonst die Werte aus $_GET['ver'] auslesen und übergeben, sodaß ich sie in der Bedingung nutzen kann?
            Überleg' mal - wenn du eine Bedingung hast, die $x prüfen soll - wäre es dann nicht am simpelsten, $x in die Bedingung einzusetzen ...?


            (Zugegeben, so simpel ist es bei von außen kommenden Werten nicht, weil man erst mal überprüfen sollte, ob die überhaupt vorhanden sind - Stichwort isset/empty.)
            [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

            Kommentar


            • #36
              Du meinst also lieber so

              PHP-Code:
              if ( $_GET['ver'] == "1"
              bis auf den Rückgabewert, kannst Du mir da bitte helfen.

              Ist für mich alles Neuland.

              Kommentar


              • #37
                so gehts

                PHP-Code:
                if ( $_GET['ver'] == true

                Kommentar


                • #38
                  Das ist Unsinn. == true kann man sich in if sparen und $_GET['ver'] ist ein String also sollte es auch ruhig so geprüft werden. Mit dem Hinweis von ChrisB ergibt das:
                  PHP-Code:
                  if(isset($_GET['ver'] && $_GET['ver'] == '1'
                  Was den besagten Rückgabewert angeht: var_dump ist nur zum ausgeben einer Variable da, nicht für Zuweisungen, es hat keinen Rückgabewert. Aber das hast du mittlerweile sicher schon bemerkt
                  [IMG]https://g.twimg.com/twitter-bird-16x16.png[/IMG][URL="https://twitter.com/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]https://i.stack.imgur.com/qh235.png[/IMG][URL="https://stackoverflow.com/users/664108/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]http://i.imgur.com/ZEqflLv.png[/IMG] [URL="https://github.com/schmengler/"]@schmengler[/URL]
                  [URL="http://www.schmengler-se.de/"]PHP Blog[/URL] - [URL="http://www.schmengler-se.de/magento-entwicklung/"]Magento Entwicklung[/URL] - [URL="http://www.css3d.net/"]CSS Ribbon Generator[/URL]

                  Kommentar


                  • #39
                    @profimong: Hast Du das Grundprinzip der ganzen Aktion überhaupt schon verstanden?
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X