Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überprüfen Ob vorhanden - checkbox überprüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Des_Ilusted
    hat ein Thema erstellt Überprüfen Ob vorhanden - checkbox überprüfen.

    Überprüfen Ob vorhanden - checkbox überprüfen

    Hallo,
    ich als php anfänger stehe vor einem problem.
    ich habe ein script, mit diesem script tragen sich leute in ein system ein.
    name,vorname,stadt,geburtstag,handynr und email adresse.

    Mein Problem ist, dass mit unique bei der email adresse (dasdas) der fall nicht vorkommen darf, dass derjenige gar kene email adresse hat.

    Also quasi ich komm nich voran mit:
    Überprüfen ob Mail ODER handynr bereits vorhanden -> dann sagen Du bist bereits angemeldet.

    Neben Feld für Handynr und Mail eine Checkbox (oder von mir aus auch anders) zum markieren falls man keine Handynr oder Mail addy hat. Dall soll nichts in der Db eingetragen werden

    Alles unwichtige habe ich nun mal rausgenommen, da es sonst zuviel wird hier.

    PHP-Code:
    <?

    if (isset($_POST["submit"])) {

        if( !eregi( "^[a-z0-9]+([-_\.]?[a-z0-9])+@[a-z0-9]+([-_\.]?[a-z0-9])+\.[a-z]{2,4}", $_POST["dasdas"] ) ){ ?>
            <p class="Stil7"><span class="Stil12"><div align="center">Email Adresse ist nicht korrekt. <a href="stammgast.php">Bitte versuch es erneut</a></div></span></p>
    <?
        } else {

    $real_name = $_POST['real_name'];
    $real_vorname = $_POST['real_vorname'];
    $city = $_POST['city'];
    $dasdas = $_POST['dasdas'];
    $birthdate = $_POST['geb_year'] . '-' .$_POST['geb_month'] . '-' .  $_POST['geb_day'];
    $handynr = $_POST['vorwahl'] . $_POST['handynu'];

    $reg_since=date("d.m.Y - G:i");

    include "db_connect.php";   

    $sql = "INSERT INTO stamm_user (real_name,real_vorname,city,handynr,dasdas,reg_since,birthdate) VALUES ('$real_name','$real_vorname','$city','$handynr','$dasdas','$reg_since','$birthdate')"; 
    $result = mysql_query($sql,$db);
    ?>
    <p class="Stil7"><span class="Stil12">Registrierung erfolgreich</span></p>
    <?
    echo mysql_error(); 

    } }

    else {
    ?>


    <form name="form1" method="post" action="***">
    <table width="75%" height="352" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">

      <tr>
        <td><p class="Stil7">E-Mail Adresse</p> </td>
        <td><input name="dasdas" type="text" size="30" maxlength="45"></td>
      </tr>

                                            </select></td>
       <tr>
        <td><input type="submit" name="submit" value="Registrierung abschicken"></td>
        <td><input type="reset" name="reset" value="Doch nicht!" onClick="window.close()"></td>
      </tr>
    </table>
    </form>
    <? }  ?>

    kann mir jmd behilflich sein? ;(

  • Chriz
    antwortet
    Kannst du bitte mal auf deine Rechtschreibung achten, ich muss jeden Satz zweimal lesen...

    Wenn du nur ein INSERT fahren möchtest, wenn die Person es möchte (Checkbox) und noch nicht eingetragen ist (mit Handynummer oder E-Mail-Adresse) dann formulier doch einfach mal diese Bedingung in PHP?!

    Dein Skript ist übrigens anfällig für SQL-Injections.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Ich glaube nicht, dass das mit einem Db-seitigen Unique gehen wird.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X