Hallo allerseits,
mein Problem in eine sprechende Überschrift zu packen war nicht so einfach darum hier nochmal eine Erläuterung.
Also ich hab eine Dropdownbox deren option Werte mit Hilfe eines Arrays und einer Schleife gefüllt werden. Wenn dann die Werte aus dem Dropdownfeld dann mittels Formular abgeschickt werden, wird die Seite neu geladen und eigentlich sollte dann mit einer if/else Abfrage ermittelt werden welchen wert ich zuvor ausgewählt habe. Bei anderen Dropdownboxen von mir funktionierte das auch nur in dem vorliegenden Beispiel hab ich irgendwas übersehen und finde den Fehler nicht. Anbei die Quellcodes:
Funktion bzw. Methode hier werden die Werte zugewiesen
Und hier der Code für die Dropdownbox
Mein Problem ist nun folgendes.
In der IF Abfrage kommt beim Vergleich kein true Zustande, obwohl nach dem Absenden des Formulars immer genau ein Wert passen muss, da ja auch nur Werte daraus abgesendet werden.
Selbst mit einem Vergleich mit == funktioniert es nicht.
Hat jemand eine Idee?
Gerne auch einen Vorschlag wie man dann schöner lösen kann, aber in erster Linie würde ich gerne in Erfahrung bringen was ich übersehen habe.
Danke für Eure Mühe..
mein Problem in eine sprechende Überschrift zu packen war nicht so einfach darum hier nochmal eine Erläuterung.
Also ich hab eine Dropdownbox deren option Werte mit Hilfe eines Arrays und einer Schleife gefüllt werden. Wenn dann die Werte aus dem Dropdownfeld dann mittels Formular abgeschickt werden, wird die Seite neu geladen und eigentlich sollte dann mit einer if/else Abfrage ermittelt werden welchen wert ich zuvor ausgewählt habe. Bei anderen Dropdownboxen von mir funktionierte das auch nur in dem vorliegenden Beispiel hab ich irgendwas übersehen und finde den Fehler nicht. Anbei die Quellcodes:
Funktion bzw. Methode hier werden die Werte zugewiesen
PHP-Code:
// History Dropdown Box für die Suchleiste erzeugen
public function getHistoryList()
{
$history = array(
array(strtotime("midnight"),"Heute"),
array(strtotime("-1 day"),"Gestern"),
array(strtotime("-2 days"),"Vorgestern"),
array(strtotime("-1 week"),"Letzte Woche"),
array(strtotime("-1 month"),"Letzter Monat"),
array(strtotime("-1 year"),"Letztes Jahr"),
array(0000000000,"Alle")
);
return $history;
}
PHP-Code:
echo "<select class=\"searchbar_dropbox\" name=\"history\">
";
$historylist = $framework->getHistoryList();
foreach($historylist as $history)
{
if((isset($_POST['history'])) && ($_POST['history'] === $history[0]))
{
echo "<option value=\"" . $history[0] . "\" selected=\"selected\">" . $history[1] . "</option>";
}
else
{
echo "<option value=\"" . $history[0] . "\">" . $history[1] . "</option>";
}
}
echo "
</select>";
In der IF Abfrage kommt beim Vergleich kein true Zustande, obwohl nach dem Absenden des Formulars immer genau ein Wert passen muss, da ja auch nur Werte daraus abgesendet werden.
Selbst mit einem Vergleich mit == funktioniert es nicht.
Hat jemand eine Idee?
Gerne auch einen Vorschlag wie man dann schöner lösen kann, aber in erster Linie würde ich gerne in Erfahrung bringen was ich übersehen habe.
Danke für Eure Mühe..
Kommentar