Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfaches Forum erstellen, Probleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches Forum erstellen, Probleme

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, ein einfaches Forum zu erstellen. Hab alles schon angelegt, aber irgendwie, wenn ich auf das Forum klicke und betreff , text, autor eingeben und auf abschicken klicke, erscheint nichts darunter bzw. im Forum? Kann mir jemand helfen? Irgendwas muss falsch sein, oder ich hab was vergessen einzugeben. Bin noch reiner Anfänger.

    Ich poste hier mal die 3 Scripte: im Anhnag

    Danke! Danke danke für eure hilfe schon mal
    Angehängte Dateien


  • #2
    Ich hab mal kurz reingeschaut, verkneife mir mal allgemeine Belehrungen weil ich gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte. Wenn du das nur machst um für dich ein bisschen mit PHP zu experimentieren und nicht vorhast, das "Forum" irgendwo online zu stellen, ok.

    Nun zu deinem Problem: Offenbar verlässt du dich auf [man]register_globals[/man], was aus gutem Grund auf vielen Servern deaktiviert ist. Bitte arbeite mit [man]$_POST[/man] oder [man]filter_input[/man] um auf per Formular gesendete Daten zuzugreifen.
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      ja ist nur für mich zum Üben

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Danke, ist nur zum üben wo muss ich das dann einfügen, im forum.php Versteh das nicht so.

        Wie muss ich meinen code genau ändern und wo?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von corneliapuffer Beitrag anzeigen
          Danke, ist nur zum üben
          Gut, dann übe - und zwar, fachliche Dokumentation zu verstehen.

          Die „und wie genau geht das“-Fragen sollten dann gar nicht mehr nötig sein, wenn du die Problematik verstanden hast.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            function beitrag_hinzufuegen () 
            {
                if (!isset(
            $_POST['betreff'], $_POST['text'], $_POST['autor'], $_POST['pw'], $_POST['formaction'])) 
                    {
                        die (
            'Benutzen sie nur Formulare von der Homepage.');
                    }
                    if ((
            '' == $vorname trim($_POST['vorname'])) or 
                            (
            '' == $betrefftrim($_POST['betreff'])) or
                            (
            '' == $texttrim($_POST['text'])) or
                            (
            '' == $autortrim($_POST['autor']))) 
                    {
                        die (
            'Bitte füllen sie das Formular vollständig aus.');
                    }
                
            $neuer_betreff $betreff;
                
            $neuer_text str_replace("\n","<br>",$text);
                
            $letzter_textindex count ($texte)-2;
                if (
            trim($texte[$letzter_textindex]) !=$neuer_text
                {
                    
            $datei fopen ("beitraege.txt""a");
                    if (
            $neuer_Betreff)
                    {
                        
            fputs ($datei"\n$neuer_betreff\n");
                    }
                    else
                    {
                    
            fputs ($datei"\nKein Betreff\n");
                    }
                    
            fputs ($datei"$neuer_text\n");
                    
            fputs ($datei"$autor");
                    
            fclose ($datei);
                    }
                } 
            So in etwa solltest du das machen. Ob es funktioniert Garantiere ich nicht, da ich das nur kurz gemacht habe.

            Kommentar

            Lädt...
            X