Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] array_multisort unbekannte Anzahl Sortiermöglichkeiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] array_multisort unbekannte Anzahl Sortiermöglichkeiten

    Hallo,

    ich versuche mich gerade in arry_multisort einzuarbeiten. Um nach einem Feld zu sortieren habe ich folgende Lösung (abgeguckt ):

    PHP-Code:
    switch ($sortierung) {
      case 
    'datum_auf':
        echo 
    'Datum aufsteigend';
        
    // neues Array für Sortierung
        
    $sort = array();
        
    // Sortierungsarray mit den Werten füllen, nach denen sortiert werden soll
        
    foreach($termin as $key => $array) {
          
    $sort[$key] = $array['Datum'];
        }
        
    // Sorierungsarry sortieren und Ursprungsarray entsprechend mitsortieren
        
    array_multisort($sortSORT_ASC$termin);
        break; 
    Was aber, wenn ich die Anzahl der Möglichkeiten vorher nicht kenne? .....

    Thema hatte sich eigentlich vor dem Posting erledigt, dann bin ich aber auf den falschen Knopf gekommen. Habs mal wieder hergestellt, damit der Thread noch irgendwie Sinn macht. Hoffe mal, das ist jetzt ok so. Ein Löschknopf für den Autor wäre trotzdem schön

    Gruß und Danke für die Hilfen
    Peter


  • #2
    Das kannst du mit usort günstiger haben.

    array_multisort ist m.E. eine der unbrauchbarsten Array-Funktionen überhaupt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ja, zu der Einschätzung komme ich auch langsam .... Aber man hängt manchmal ein bischen an seinem "Lehrer", hier Axel Pratzner von php-kurs.com.

      Aber danke ....

      Kommentar


      • #4
        Bitte keine Eingangsposts überarbeiten/löschen, das nimmt dem Thread komplett den Sinn.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar

        Lädt...
        X