Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche komplettes Lernpaket

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche komplettes Lernpaket

    Hi.
    Ich suche ein komplettes Lernpaket mit dem ich in der Lage bin, eine Webseite samt Server und allem was dazugehört selber zu machen.

    -Aufsetzen und Konfigurieren eines kompletten Webservers unter Linux, mit allem was dazu gehört. Also Linuxsystem mit allem was ein Server so braucht, Apache, Mysql, PHP, Perl, Mailserver, FTP usw.

    -Shellscripting/Perl

    -Statisches Webdesign, HTML und CSS

    -PHP und Mysql

    -JavaScript und Ajax

    -Layout und Grafik, Webdesign usw.


    Ich suche dafür leicht versändliche Bücher auf Deutsch sowie Webseiten.
    Vielleicht könnte man hier ja so ne Aert kleine Sammlung von Werken machen.


  • #2
    Hallo,

    meinst du so eine Sammlung? http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
      Ja.

      Die Sammlung ist schon ganz gut, da werde ich mal ein bisschen stöbern.
      Auf den ersten Blick enthält sie aber nicht viel zum Thema aufsetzen eines Webservers von Grund auf.
      Ich denke ein Webdesigner sollte auch wissen wie man einen Server selber aufsetzt deswegen will ich das auch lernen.
      So ein bisschen kann ich das schon, aber z.B. die Konfiguration von Apache beherrsche ich noch nicht komplett.

      Am Liebsten wärs mir jetzt wenn ich ne komplette Sammlung habe in Buchform angefangen von den Grundlagen.
      Und zwar leicht verständlich und auf Deutsch geschrieben.
      Denn dann könnte ich die langen Mittagspausen (2 Stunden) mal sinnvoll nutzen und einfach mal lesen.

      Kommentar


      • #4
        Schau mal bei den großen Fachbuchverlagen nach geeigneter Lektüre. Vor allem ales Anfänger muss man da wenig wählerisch sein. Galileo, O'Reilly und Co sollten schon etwas für dich haben.
        Ich möchte aber noch eine Warnung aussprechen: mache dies alles lokal. Einen Online-Produktiv-Server solltest du AUF KEINEN FALL betreiben, wenn du nicht schon ein paar Jahre Erfahrung hast und genau weißt, was wie, wo und warum auf deinem System läuft.
        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

        Kommentar


        • #5
          Kennt ihr alle PHP Befehle und eine gute Übersicht zum Drucken?

          Hi.

          Bin grade dabei PHP zu lernen und mir ist aufgefallen dass ich viele Befehle gar nicht kenne. Ich mache mir es oft viel schwerer als es eigentlich ist. Weil ich die spezialbefehle nicht kenne und auf umständlicheren Wegen herum irre.

          Deswegen wollte ich mir ne Liste ausdrucken mit alle PHP Befehle die bei ner standard-PHP Installation vorhanden sind. Ne schöne Liste wo einfach nur der Befehl da steht und was der macht in ein paar Worten.
          Um überhaupt mal nen Überblick zu bekommen was es überhaupt alles gibt.

          Das wollt ich dann morgen mittag lesen.
          Kennt ihr da so ne Liste?

          Kommentar


          • #6
            Für gängige solltest Du mal nach Cheat Sheet googlen, aber alle Befehle machen auf Papier wohl keinen Sinn. Da bis Du mit dem Manual schneller. Falls Du windows nutzt, schau Dir mal die chm-Variante an, da hast Du nen schönen Index.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Für eine komplette Übersicht solltest du das PHP-Manual auf php.net heranziehen.
              Für eine grobe Übersicht über die wichtigsten Funktionen hatte ich mal so ein Cheat Sheet das alle für das Zend-Zertifikat wichtigen Funktionen auflistet. Das finde ich allerdings nicht wieder aber google doch einfach mal nach php cheat sheet

              Beitrag editiert:
              […] Zu langsam.

              By the way @ nikosch CHM-Dateien lassen sich auch unter Linux ansehen und sicherlich auch unter Mac OS.
              Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

              Kommentar


              • #8
                Was soll das? Wozu brauchts dafür jetzt mehrere Threads? Software Design ist das auch nicht!

                [MOD: Merge]
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Viele Fachbücher haben halt den Nachteil, dass sie sehr kompilziert geschrieben sind. Da qualmt mir nach ner halben Sunde der Kopf und ich kapier gar nix mehr. Das selbe passiert, wenn ich englisch lesen muss. Es ist sehr mühsam.
                  Mir kommts auch nicht so drauf an, dass in den Büchern alles bis ins letzte Detail durchgekaut wird und jede Eventualität berücksichtigt wird.
                  Ich möchte Bücher, die einfach und verständlich geschrieben sind. Die man einfach mal so durchließt. Einfach um mal einen Überblick über das Thema zu bekommen, und "es schonmal gehört zu haben". Die tiefen Details kann man nachher immer noch lernen und sich aus dem Internet zusammensuchen.
                  Grade wenn man dann auf englischen Text stößt isses eh besser, wenn man schon weiß um was es geht. So gut ist mein Englisch auch nicht, ich muss mich dann schon so aufs Übersetzen und verstehen konzentrieren, dass vom Rest nicht mehr viel ankommt.


                  Achja sorry dass ich 3 Themen aufgemacht habe. Hätte es vielleicht alles zusammen in eins machen können dann wär mir nur keine Überschrift eingefallen.

                  Natürlich will ich die Bücher nicht alle auf einmal lesen sondern in den nächsten 4 Monaten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X