Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsches Datum mit date???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsches Datum mit date???

    Hallo,

    ich will Daten über Timestamps rausholen. Alles klappt wunderbar, nur gibt es bei dem 31.10.2010 ein Problem:

    Code:
    print date("d.n.Y",1288562400) . "<br>" .date("d.n.Y",1288476000);
    Hier die Ausgabe:
    Code:
    31.10.2010
    31.10.2010
    1288562400 - 1288476000 = 86400 (ein Tag)

    Ich habe da einen Generator, der Sachen für Monatstage generiert. Alles klappt wunderbar, nur an dieser eine Stelle ist da was falsch und alles danach ist eben um einen Tag verschoben. Hoffe einer kann mir helfen!


  • #2
    Dann ist da wohl die Sommerzeit zu Ende. Was macht denn der Generator genau bzw. was soll er machen?
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      Ok, das war es. Gar nicht daran gedacht. Habe jetzt einfach 12 Stunden zum Tstamp dazugezählt. Die Zeit wird ja nur Nachts umgestellt (oder nicht?) und somit funktioniert es jetzt so.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DarkManX Beitrag anzeigen
        86400 (ein Tag)
        Das ist, wie fab schon andeutete, der Irrtum - nicht alle Tage sind 86400 Sekunden lang.

        strtotime/mktime bieten sich für solche Sachen viel eher an, als selber mit Timestamps zu „rechnen“.

        Kommentar

        Lädt...
        X