Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] 301 Weiterleitung mit Variable

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] 301 Weiterleitung mit Variable

    Hallo!

    Ich würde gerne eine "dynamische" 301 PHP Weiterleitung erstellen, also mit wechselnder Ziel-URL. Nun hab ich aber gelesen, das der PHP-Header immer gleich als erstes am Anfang kommen muß. Kann/darf ich trotzdem kurz vorher noch eine Variable übergeben, die dann in die Ziel-URL des Headers eingefügt wird?

    Also als Beispiel-Link
    <a href="redir.php?id=123">

    und dann als redir.php
    <?php
    $id = $_GET["id"];

    header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
    header("Location: "http://www.ziel.php?id=".$id.");
    header("Connection: close");
    ?>


    Wäre das machbar, ohne das es irgendwelche Probleme bereitet? Danke für euere Hilfe.


  • #2
    Das ist machbar, ja. Probier deinen Ansatz einfach mal aus

    P.S. Bitte achte beim Verfassen eines Beitrages darauf, den Code mit einer Formatierung zu versehen, bspw.:

    PHP-Code:
    <a href="redir.php?id=123"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AX-Turbo Beitrag anzeigen
      Nun hab ich aber gelesen, das der PHP-Header immer gleich als erstes am Anfang kommen muß.

      Gemeint ist: Der HTTP Header muss fertig erstellt sein, bevor dein Skript etwas ausgibt. Du musst also lediglich darauf achten, vor header() kein echo zu verwenden etc. oder aber mit output buffer arbeiten.
      @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
      PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

      Kommentar

      Lädt...
      X