Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP Script ausführen starten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP Script ausführen starten

    Hallo,

    ich habe jetzt ein PHP-Script, das ungefähr 2minuten braucht, und 10x mit verschiedenen parametern ausgeführt werden soll.

    Jetzt will ich, das jedes mal wenn ein user die index.php anzeigt dieses Script 10x aufgerufen wird, ohne dasjedes mal gewartet wird, bis das ausführen beendet ist.

    ich kenne nur diese beiden möglichkeiten(es funzen beide):
    PHP-Code:
    //1:
    include 'script.php';
    execute(parameter);

    //2:
    $f=fopen("http://localhost/script.php","r");//url wird natürlich automatisch generiert 
    beide Methoden warten, bis das ausführen beendet ist. Wie kann ich das verhindern?


  • #2
    Willst du mit dem Ergebnis dieser Scripte direkt danach was anfangen?

    Was sollen die Scripte überhaupt machen/berechnen/erstellen?

    Ggf. wäre ein Cronjob angebracht(er)?

    Kommentar


    • #3
      Für einen Fortgeschrittenen stellst DU sehr vage Fragen. Auf dieser Grundlage kann man nichts antworten.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Das script liefert kein ergebnis zurück.

        Es wird nur ein request (mit curl) an einen anderen server gesendet, dann wird 2min gewarten und das ergebnis des requests gespeichert.

        deswegen können ruhig auch alle 10 abfragen gleichzeitig laufen.

        Kommentar


        • #5
          Naja, dann mach das doch.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Mit fopen() kann man ein Script starten? *Staun*
            PHP-Code:
            if ($var != 0) {
              
            $var 0;

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
              Mit fopen() kann man ein Script starten? *Staun*
              Wieso nicht?
              Du öffnest ja im Prinzip die Seite...
              "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

              Kommentar


              • #8
                exec() heißt die Lösung...
                "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

                Kommentar


                • #9
                  ich hab die lösung jetzt endlich gefunden.

                  ich öffne die seite statt mit fopen mit curl und setze das timeout auf eine Sekunde.

                  Kommentar


                  • #10
                    und setze das timeout auf eine Sekunde
                    Lustig, ja. Nur - was bringts, wenn das Script 2 Minuten braucht?!
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von hman13 Beitrag anzeigen
                      ich hab die lösung jetzt endlich gefunden.

                      ich öffne die seite statt mit fopen mit curl und setze das timeout auf eine Sekunde.
                      Du hast "eine" Lösung gefunden die gelinde gesagt eher Gemurkse ist als eine Lösung.
                      "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X