Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lästige get-variable

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lästige get-variable

    hallo,
    ich habe das schon etliche male gemacht und nie gabs ein problem... ich übergebe via link eine get-variable (groupdel). ich fange diese über eine if-anweisung ab und will ein meta-refresh ausführen OHNE diese get variable aber die kommt einfach immer mit! ich bin bereits seit 4 stunden an dem problem und werd langsam kribbelig. ich hab bereits alles ausprobiert - sogar den link direkt als string in das meta-tag eingetragen aber auch dann wird diese get-variable hinten angehängt. wie kann das geschehen oder wie kann ich das problem lösen?

    PHP-Code:
    //-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    // VARIABLEN
    //-------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
    $thisSite $PHP_SELF."?action=edit_news";
     
    $alleGruppen = array(); //array leeren
     
    $verzeichnis="../Gruppen"
    PHP-Code:
     //SEITE NEU LADEN
     
    function refresh($site){
      echo 
    "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=".$thisSite."\">";
     } 
    PHP-Code:
    //GRUPPE LÖSCHEN
     
    if($_GET['groupdel']){
      
    rmdir($verzeichnis."/".$_GET['groupdel']);                                              // (1) ordner löschen
      
    $query "DELETE FROM `Gruppen` WHERE `Name` = '".$_GET['groupdel']."' LIMIT 1";        // (2) mysql eintrag löschen
      
    if(mysql_query($query)){
       
    refresh($thisSite);   
      }
     } 


  • #2
    Ich sehe nicht, dass DU die irgendwo übergibst.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von kabi Beitrag anzeigen
      PHP-Code:
       //SEITE NEU LADEN
       
      function refresh($site){
        echo 
      "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=".$thisSite."\">";
       } 
      $site vs $thisSite ?
      $thisSite existiert nicht, damit kommt URL="" und damit leitet er auf die aktuelle seite weiter.

      error-reporting und display_errors ordentlich setzen, dann bekommt man bei sowas eine Fehlermeldung.
      robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

      Kommentar


      • #4
        nein $thisSite ist meine eigene variable, die hab ich weiter oben deklariert... an der liegts glaub ich nicht...

        der link:
        --------
        PHP-Code:
        <a href="<?php echo $thisSite."&groupdel=".$alleGruppen[$i]; ?>" class="attention">Gruppe l&ouml;schen</a>

        Kommentar


        • #5
          Zitat von kabi Beitrag anzeigen
          nein $thisSite ist meine eigene variable, die hab ich weiter oben deklariert...
          Deine Funktion refresh kennt diese Variable aber gar nicht.

          Stattdessen übergibst du einen Parameter unter einem ganz anderen Namen, mit dem du dann aber innerhalb dieser Funktion nichts macht.

          an der liegts glaub ich nicht...
          Höre auf, irgendwas zu „glauben“ - und stelle stattdessen das error_reporting auf E_ALL und display_errors auf 1.
          Dann kann PHP dich auf solche Fehler selber hinweisen.

          Kommentar


          • #6
            peinlich für mich...

            Kommentar

            Lädt...
            X