Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML2Wiki Konverter

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML2Wiki Konverter

    Hi, ist es möglich per php-Script folgende xml Daten in das Wikipedia Format umzuwandeln und in eine bestehende Wiki Datenstruktur zu integrieren?

    Original xml:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <language type="Deutsch-DTT">
    		<translation from="infoResourceChangeAuto" to="Sie versenden Nachrichten nun nicht länger bevorzugt an den Standort &quot;%resource%&quot;."/>
    	<translation from="Appear Offline and Block" to="Unsichtbar erscheinen und blockieren"/>
    	<translation from="TLS is active to this user." to="TLS ist zu diesem Benutzer aktiviert."/>
    </language>
    Wikipedia Datenstruktur:
    Code:
    [[ Trillian_in_Your_Language|Deutsch]] -> [[Trillian_Language_DE_40|Astra]]
    {|{{tt1}}
    |-{{th1}}
    |width=33| Original
    |width=33| English
    |width=33| Deutsch
    |-{{tr1}}
    | infoResourceChangeAuto
    | You are no longer forcefully delivering messages to the resource "%resource%".
    | Sie versenden Nachrichten nun nicht länger bevorzugt an den Standort "%resource%".
    |-
    | Appear Offline and Block
    | Appear Offline and Block
    | Unsichtbar erscheinen und blockieren
    |-{{tr1}}
    | TLS is active to this user.
    | TLS is active to this user.
    | TLS ist zu diesem Benutzer aktiviert.
    |-
    |colspan="3"|
    
    == Totals ==
    |-{{tr1}}
    | Total
    | 
    | 3/3
    |}

  • #2
    Sicher ist das möglich.

    Du musst nur erst mal definieren, welche Bestandteile des Ziel-Textes sich aus denen (und welchen) des Quell-Dokumentes ergeben, und welche davon unabhängig sind. Dann erstellst du dir aus letzterem ein Gerüst, in das du die Werte einfügst.

    Kontextgerechte Behandlung von Werten nicht vergessen.
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Das ist schön. Leider habe ich mit sowas noch nie gearbeitet und auch kein Tool auffinden können in dem ich mir den Code anpassen könnte. Muß ja nicht zwingend php sein, habe da was von xslt gelesen - muß nur irgendwie diese Umwandlung automatisch hinbekommen.

      Kommentar


      • #4
        Ohne den Einsatz von eigenem Gehirnschmalz wird das wohl nichts werden. Ansonsten weiß ich nicht, ob die Frage nicht wiedermal auf das übliche „wer machts mir“ hinausläuft. Faktisch kannst Du das mit PHP und allen Sprachen, die XML/DOM können umsetzen. Bei XSLT bin ich nicht ganz sicher, da gibts manchmal Probleme bei der Umsetzung von verschachtelten in lineare Strukturen.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X