Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Action Post Button keine Variable?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • snooop
    hat ein Thema erstellt Action Post Button keine Variable?.

    Action Post Button keine Variable?

    Hi
    habe folgendes Problem,
    möchte Datenbankeinträge ändern wenn der Button gedrückt wird.
    Klappt auch alles super, aber nur wenn ich die id angebe. Meine id Variable geht nicht irgendwie? Warum nicht? Kann mir einer helfen?

    Danke

    PHP-Code:
      if(isset($_POST['button']))
      {

       
    $entry  mysql_query("UPDATE test set name = ('$name') WHERE id = '.$id.'");
        
        
      } 
    PHP-Code:
      if(isset($_POST['button']))
      {

       
    $entry  mysql_query("UPDATE test set name = ('$name') WHERE id = "$_GET['id'] . "");
        
      } 
    soviel schon probiert, geht alles nciht

  • Asipak
    antwortet
    Welche Methode hast du in deinem Formular angegeben? POST oder GET?

    Ist die Spalte `id` vom Typ Integer oder benutzt du einen String-Datentyp wie zum Beispiel VARCHAR?

    Einen Kommentar schreiben:


  • snooop
    antwortet
    Auch der $_POST['id'] hat mich leider nicht zum Erfolg gebracht. Wüsste nicht wie ich es ohne geht nicht hätte ausdrücken sollen, es geht nunmal nicht.

    PHP-Code:
    WHERE id = ('$id'
    hat jetzt gewonnen, zwar umgebaut aber geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wolf29
    antwortet
    Geht nicht...
    Ich liebe diese Aussage! Ich vermute mal, dass Du statt $_GET['id'] lieber $_POST['id'] nehmen solltest, aber reine Spekulation! Und warum Klammern um die Variable in deinem SQL Statement?

    Wolf29

    Einen Kommentar schreiben:


  • lstegelitz
    antwortet
    Zitat von snooop Beitrag anzeigen
    soviel schon probiert, geht alles nciht
    Völlig klar, da fehlen die Beine...

    Wo kommt $id denn her?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X