Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Action Post Button keine Variable?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Action Post Button keine Variable?

    Hi
    habe folgendes Problem,
    möchte Datenbankeinträge ändern wenn der Button gedrückt wird.
    Klappt auch alles super, aber nur wenn ich die id angebe. Meine id Variable geht nicht irgendwie? Warum nicht? Kann mir einer helfen?

    Danke

    PHP-Code:
      if(isset($_POST['button']))
      {

       
    $entry  mysql_query("UPDATE test set name = ('$name') WHERE id = '.$id.'");
        
        
      } 
    PHP-Code:
      if(isset($_POST['button']))
      {

       
    $entry  mysql_query("UPDATE test set name = ('$name') WHERE id = "$_GET['id'] . "");
        
      } 
    soviel schon probiert, geht alles nciht

  • #2
    Zitat von snooop Beitrag anzeigen
    soviel schon probiert, geht alles nciht
    Völlig klar, da fehlen die Beine...

    Wo kommt $id denn her?
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Geht nicht...
      Ich liebe diese Aussage! Ich vermute mal, dass Du statt $_GET['id'] lieber $_POST['id'] nehmen solltest, aber reine Spekulation! Und warum Klammern um die Variable in deinem SQL Statement?

      Wolf29
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Auch der $_POST['id'] hat mich leider nicht zum Erfolg gebracht. Wüsste nicht wie ich es ohne geht nicht hätte ausdrücken sollen, es geht nunmal nicht.

        PHP-Code:
        WHERE id = ('$id'
        hat jetzt gewonnen, zwar umgebaut aber geht.

        Kommentar


        • #5
          Welche Methode hast du in deinem Formular angegeben? POST oder GET?

          Ist die Spalte `id` vom Typ Integer oder benutzt du einen String-Datentyp wie zum Beispiel VARCHAR?
          [URL]http://hallophp.de[/URL]

          Kommentar

          Lädt...
          X