Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sendmail für Mac OS X konfigurieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sendmail für Mac OS X konfigurieren

    Hallo PHP-Mitglieder,

    meine letzte Frage konnte bis jetzt leider immer noch nicht beantwortet werden und da kommt schon meine nächste

    also ich habe auf meinen Mac OS X ein Formular geschrieben. Auf meinen Host Server funktioniert alles super. Wenn ich auf die Submit schaltfläche klicke bekomme ich in meinen Postfach die erwartete E-Mail.
    Auf meinen Lokalen Server (mit XAMPP) weiß ich aber nicht wie ich die php.ini einstellen muss, damit ich auch vom Testserver (lokalen Server) aus meine E-Mail bekomme. Kann mir jemand sagen wie ich die php.ini 5.3 für Mac OS X einstelle?

    Edit: anscheinend ist das hauptproblem sendmail für mac os x zu konfigurieren.

    Und wenn ich schon dabei bin. Kann mir jemand sagen ob ich auch die E-Mail Adresse ändern kann die unter "Von" steht. auf meinen Host-Sever kann ich ja eigene E-Mail Adresse erstellen. Ist es möglich, dass eine von denen da steht?

  • #2
    Hi,

    warum begrüßt du uns immer mit PSD-Tuts-Mitglieder? Dies ist PHP.de nicht Psdtuts+.
    Ob und wie deine Mail versandt wird hängt weniger von der php.ini als viel mehr von deinem Mailserver ab. Bei XAMPP ist standardmäßig Mercurial dabei, wobei ich nicht weiß, ob das für Mac OS auch gilt. Über die Einrichtung von Mercurial habe ich hier im Forum bereits irgendwann einmal etwas geschrieben. Bitte benutze dafür die Boardsuche oder Google.
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort. und sorry wegen der falschen angrüßung.hatte das problem erst in einen anderen forum gepostet und da habe ich halt noch keine antworten bekommen. da hab ich gedacht ich frage mal in ein richtiges php- forum.
      in der mac version ist leider kein mercurial dabei.

      Kommentar


      • #4
        Nimm PHPmailer und sende über einen externen SMTP.
        [PHP]if ($var != 0) {
        $var = 0;
        }[/PHP]

        Kommentar


        • #5
          Was sowieso die bessere Methode ist. mail() solltest du schnell vergessen. Siehe auch: http://www.php.de/beitragsarchiv/642...lebe-mail.html
          Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

          Kommentar


          • #6
            mit phpmailer funktioniert es leider auch nur auf meinen root server. auf dem testserver, also meinen lokalen server geht das ebenfalls nicht. anscheinend muss ich sendmail richtig konfigurieren. hier ist mal der code hoffe mir kann jemand helfen:

            Code:
            [mail function]
            ; For Win32 only.
            SMTP = localhost
            smtp_port = 25
            
            ; For Win32 only.
            ;sendmail_from = me@example.com
            
            ; For Unix only.  You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
            sendmail_path = "/usr/sbin/sendmail -t -i"
            Fehlermeldung:
            Could not instantiate mail function

            Kommentar


            • #7
              Du solltest ja auch einen externen SMTP-Server nutzen. Wenn du immer noch deinen internen nutzen willst, musst du erst einmal einen haben.
              Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

              Kommentar


              • #8
                also beispielsweise "domainname.de" ? tut mir leid für die dumme frage. ich weiß nur dass ich einen habe. aber wie das genau aufgeschrieben werden muss weiß ich nicht genau.

                habe es so mal probiert. keine fehlermeldung mehr aber email kommt dennoch nicht an.

                Kommentar


                • #9
                  Was? Nein, Quark. Du sollst nicht irgendeine Domain eingeben, sondern einen externen SMTP-Server nutzen. PHPMailer tutorial
                  Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                  Kommentar


                  • #10
                    danke für die Hilfe. Habe im Endeffekt dieses Tutorial benutzt. Aber es ist ja im Prinzip das gleiche.

                    PHPMailer für SMTP-Auth-Server

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist deine Frage dann beantwortet? Wenn ja, dann bitte noch fix den Danke!
                      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X